Forum: Wirtschaft
Wegen Mord an Jamal Kashoggi: Hedgefonds zahlt 300 Millionen Dollar an saudi-arabisch
Getty Images

Für einen britischen Hedgefonds ist der Fall Khashoggi noch nicht vorbei: Der Chef des Vermögensverwalters will nicht mehr länger Geld für saudi-arabische Investoren verwalten. In der Finanzbranche ist das ein ungewöhnlicher Vorgang.

kaltmamsell 26.03.2019, 19:29
1. Eine Maßnahme

die mit Ruhe, Gelassenheit und Souveränität zeigt, dass echte Profis bei ihren Prinzipien für langfristig und stabil erfolgreiche Investments und deren Investoren die moralische Dimension von solchem Gewicht immer im Auge behalten. Und ohne Umschweife entsprechend handeln.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Draw2001 27.03.2019, 07:51
2. Die Leben einfach noch im letzten Jahrtausend....

Auch ein Neandertaler könnte ein Handy bedienen. Bei den Saudis ist das ebenso. Alles ist modern - außer der Moral - die ist noch vom letzten Jahrtausend. Und es gibt den König, der alles darf - auch das, was international unter Strafe steht. Aber wo ist der Kläger? Auch Handlungen können Anklagen: Die Maßnahmen des Pharao Hedgefonds ist so eine Anklage. Ich kann unsere Bundesregierung nur warnen, diesem unberechenbaren MBS Waffen zu liefern. Waffen in den Händen solcher „Könige“ sind bei denen einfach nur Spielzeuge, die zum Töten anderer benutzt werden. Dem EUGH kann ich nur empfehlen, die Strafverfolgung auf europäischem Boden auszusprechen. Und: Länder ohne Rechtsstaatlichkeit sollte man nicht bereisen. Auch wenn das noch so billig sein sollte. Ein Mord lässt sich mit auch noch soviel Geld oder Öl nicht rechtfertigen. Und wer Geld von solchen Menschen nimmt, erklärt, mit deren furchtbarem Verhalten einverstanden zu sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
OhMyGosh 27.03.2019, 11:34
3.

Der Chef dieses britischen Hedgefonds will nicht mehr länger Geld für saudi-arabische Investoren verwalten. Dafür gebührt ihm Respekt.
Und was macht unsere Christenunion? Sie will der jammernden Rüstungsclique entgegenkommen und den Lieferstopp möglichst schnell lockern. Tja...

Beitrag melden Antworten / Zitieren