Forum: Wirtschaft
Weibliche Chefs: Arabische Emirate haben höhere Frauenquote als Deutschland
DPA

Es ist ein erschreckendes Ergebnis: Deutschland hat nach SPIEGEL-Informationen im Verhältnis weniger weibliche Chefs als alle anderen Wirtschaftsnationen der Welt. Selbst in den arabischen Emiraten gibt es mehr Frauen in Spitzenfunktionen.

Seite 1 von 14
alangasi 09.03.2014, 17:29
1. Das ist

weil die hier keine Lust dazu haben.....

Beitrag melden
Ben Major 09.03.2014, 17:30
2. Wirklich erschreckend

Zitat von sysop
Es ist ein erschreckendes Ergebnis: Deutschland hat nach SPIEGEL-Informationen im Verhältnis weniger weibliche Chefs als alle anderen Wirtschaftsnationen der Welt. Selbst in den arabischen Emiraten gibt es mehr Frauen in Spitzenfunktionen.
Erstens wird einem da klar, warum in den arabischen Emiraten Alles besser läuft und zweitens muß man den Frauen in Deutschland sagen: Schämt euch, reißt euch zusammen und werdet Vorstandsvorsitzende!

Beitrag melden
Ishibashi 09.03.2014, 17:31
3. wenn das stimmt ist es echt peinlich für Deutschland !

da kommt leicht der Verdacht auf, dass unsere angeblich so fortschrittliche Gesellschaft nur eine Fassade ist.

Beitrag melden
Celestine 09.03.2014, 17:33
4.

Also das finde ich ziemlich erschreckend, und mich würden die Gründe interessieren. Dass deutsche Frauen gewisse Fächer erst später studiert haben, was ich als einen Grund vermutet habe, ist mE keine ausreichende Erklärung mehr.

Tja, vielleicht sollte ich meine Position doch ändern und die Frauenquote in Deutschland befürworten. Also mich macht das Resultat doch etwas ratlos. Oder liegt das schlechte Resultat an der unterschiedlichen Struktur des Managements im Vergleich zu den skandinavischen und angelsächsischen Ländern? Aufsichtsräte und Vorstände machen ja nicht das gesamte Management aus, nicht einmal in Deutschland.

Beitrag melden
Shaft13 09.03.2014, 17:35
5.

In welchen Industriezweig denn???

Mir ist jedenfalls nicht bekannt, was das Land ausser Öl exportiert.

Beitrag melden
kussst 09.03.2014, 17:38
6. mich kotzt....

...diese dämliche Quote an. Entweder man hat´s drauf oder nicht.

Beitrag melden
nobby_l 09.03.2014, 17:41
7. Und mir liegt eine Studie vor,

Zitat von sysop
Es ist ein erschreckendes Ergebnis: Deutschland hat nach SPIEGEL-Informationen im Verhältnis weniger weibliche Chefs als alle anderen Wirtschaftsnationen der Welt. Selbst in den arabischen Emiraten gibt es mehr Frauen in Spitzenfunktionen.
nach der die meisten Kardinäle in Wahrheit Muslime sind.

Sorry, aber das glaube ich einfach so nicht. In den arabischen Ländern werden Frauen bestraft, die selber Auto fahren. Und dann sind sie plötzlich in Führungspositionen?

Beitrag melden
Broeselbub 09.03.2014, 17:43
8. Wenn das

die größten Sorgen in unserem Land sind dann gute Nacht. Es gibt wichtigeres zu tun. Was Frauen bewirken sehen wir doch an dieser Regierung. Sie bewirken nicht nämlich nichts.

Beitrag melden
Beobachter123 09.03.2014, 17:46
9. Emirate

Klar, wenn ich keine Kritik und Konkurrenz möchte besetze ich die Positionen in der mittleren Führungsebene mit Frauen die loyal sind und nicht widersprechen.

Beitrag melden
Seite 1 von 14
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!