Forum: Wirtschaft
Weltkrise privat: Gemeinde-Fasching in Zuffenhausen

Es ist so traurig, was da passiert bei Porsche! Eine Ära geht zu Ende! Konzernchef Wendelin Wiedeking steht vor dem Aus (vielleicht)! Dabei war er so feinnervig, bescheiden, zurückhaltend und leise wie seine Autos.

Seite 6 von 8
bosemil 16.07.2009, 10:58
50. Fasching?

Zitat von Be-objective_
Genau ! Ich als Niedersachse kann im Gesamten ohnehin nur über diese peinliche Aktion lachen :-))) Da masst sich diese kleine schwäbelnde Firma aus der tiefen schwäbischen Provinz an einen modernen weltoffenen norddeutschen Konzern auf Pump hoch zehn übernehmen zu wollen. - Ich kann mich noch zu gut daran entsinnen wie die Firma aus dem Ländle sogar die Absicht hatte die Konzernzentrale von WOB nach Zuffenhausen zu holen ! Hah hahah ! - Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein bischen Norddeutsch den schwäbelnden MA bei Porsche ganz gut tut ! Man gut, dass VW und Niedersachsen darauf bestanden die Bilanzen offen zu legen, auch wenn die "shocking- reaction" kam !

Das,t ihr "Nordlichter" eich do net bloß gewaltig teische tut.
Wen,t ihr den Porsche-Lade eich uner de Nägel reiße tut,schwätzet ihr elle schpäteschtens in 14 Tag elle schwäbisch.Un ab dann misst ihr umstelle uff Maultasche und Spätztle.Bloß damit ihr wisst was eich blieht.Un des isch bitterer Ernscht,do verschtehe mir koin Spass.Un eiern Minischterpräsident,den Wulf, kennt ihr glei emol vergesse.
Mir bringe unsern oigene glei mit.Damit des bloß klar isch.
Des kennt ihr dem Piech glei noch nebebei sage,jetz isch schluß mit Luschtich.

Beitrag melden
jensl76 16.07.2009, 10:58
51. Schade Spiegel

Sind wir jetzt hier auch auf dem Niveau der Bildzeitung angelangt?
Schade Spiegel online!
Das ist ein Bericht den die Welt nicht braucht!

Ps: Bin immer wieder entzückt, wie einige hier schreiben. Da könnte man glatt meinen die Sitzen im Aufsichtsrat mit diesen tollen Insiderwissen.

Beitrag melden
Schelm-77 16.07.2009, 11:01
52. Geldgier

Zitat von tofinz
was für eine häme hier von citroen- und opel-fahrern über eine geschäftsleitung ausgeschüttet wird, die zu den erfolgreichsten der letzten 15 jahre gehört...
Der einzige Erfolg liegt in der Tatsache, dass Meister Wiedeking aus reiner Geldgier und ohne jede Not, die Firma Porsche erfolgreich an den Rand des Abgrunds geführt hat.
Fahrer anderer Fahrzeugmarken haben auf diese Machenschaften keinerlei Einfluß ausgeübt und sich auch nicht bereichert.

Beitrag melden
Claupe82 16.07.2009, 11:04
53. Volkers Stimme?

Sehr geehrter Autor,
Danke für diesen kurzweiligen, humorvollen und trotzdem inhaltlich sehr richtigen Artikel! Zusammen mit dem Kommentar "Zuckerguss auf der Bilanz" von Thomas Koch das Beste was man seit langer Zeit auf Sp0n lesen durfte.

Die hohe Anzahl der Kritiker und Berufskommentatoren hier lässt sich mMn nur durch eins erklären: Den Lesern ist durch jahrzehntelange Berieselung mit den ewig gleichen Themen, Luftblasen, Parolen und Phrasen der Instinkt für Wahrheit abhanden gekommen. Wie jemand der gerade unsanft geweckt wurde blinzeln sie in die Wahrheit wie ins Tageslicht, welches natürlich zunächst mal als störend empfunden wird. Ich kann nur hoffen dass sie (der Autor) in dieser Art weiter schreiben und sich die Leute irgendwann wieder an das Licht gewöhnen werden.

Lieben Gruß

Beitrag melden
bosemil 16.07.2009, 11:18
54. Fasching?

Zitat von jensl76
Sind wir jetzt hier auch auf dem Niveau der Bildzeitung angelangt? Schade Spiegel online! Das ist ein Bericht den die Welt nicht braucht! Ps: Bin immer wieder entzückt, wie einige hier schreiben. Da könnte man glatt meinen die Sitzen im Aufsichtsrat mit diesen tollen Insiderwissen.
Seit wann ist Insiderwissen bei der Komentierung eines Tollhauses oder Kasperletheaters nötig.Psychiater-Kenntnisse wären da viel hilfreicher.
Wenn in den Manager-Etagen kein Niveau vorhanden ist,kann selbst Spiegel-Online keins finden.

Beitrag melden
JBSPeter 16.07.2009, 11:22
55. Unverschämtheit

Der gesamte Artikel ist einfach eine Unverschämtheit und könnte genauso aus dem Wahlprogramm der Linken entnommen sein.

Beitrag melden
maa_2001 16.07.2009, 11:33
56. Unverschämtheit

Da kann ich meinem Vorschreiber nur Recht geben. "Dem Programm der Linken entnommen."

Man muß doch wirklich mal sehen, wer da alles auf Herrn W. eindrischt. Eine Bande vom Leben offensichtlich Benachteiligter, die sich in Ihrem typisch deutschen Neid und Ihrer typisch deutschen Mißgunst suhlt.

Aber es ist wie immer in Deutschland: Trauen Sie sich was und Sie werden sehen, welche Stammtisch- und Thekenmannschaften auf sie einschlagen.
Herrn Wiedeking kann ich für sein Rückgrat und seinen Willen etwas zu schaffen nur höchsten Respekt zollen.
Zeigen Sie den Politikhanseln die Stirn, Herr Wiedeking!

Beitrag melden
bosemil 16.07.2009, 11:40
57. Fasching?

Zitat von JBSPeter
Der gesamte Artikel ist einfach eine Unverschämtheit und könnte genauso aus dem Wahlprogramm der Linken entnommen sein.
Warum das denn.Sind sie eventuell aus dem VW oder Porsche-Vorstand? Sollte das der Fall sein,dann fühlen sie sich durchaus angesprochen.
Die letzten Nachrichten-Meldungen müssten eigentlich schon die Psychiater alarmieren.

Beitrag melden
Rainer Daeschler 16.07.2009, 12:30
58. Überlange Postings und Foristengeduld

Zitat von jumpm
PS: Aufgeteilt in mehr Postings, da zu lang.
Sie werden überrascht sein, wie wenige das dann lesen.

Beitrag melden
Rainer Daeschler 16.07.2009, 12:34
59. Allergie?

Zitat von JBSPeter
Der gesamte Artikel ist einfach eine Unverschämtheit und könnte genauso aus dem Wahlprogramm der Linken entnommen sein.
Ein sicherer Beweis, dass Sie das Wahlprogramm der Linken nicht kennen.

Beitrag melden
Seite 6 von 8
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!