Forum: Wirtschaft
Wertvollste Unternehmen: Apple wieder Nummer eins
AFP

Fast 200 Milliarden Dollar Wertgewinn in einem Jahr - mit einer beeindruckenden Rückkehr hat Apple Exxon Mobil wieder vom Spitzenplatz der wertvollsten Unternehmen verdrängt. Deutsche Unternehmen spielen kaum eine Rolle.

Seite 2 von 2
CompressorBoy 03.07.2014, 15:58
10. Klar steigt der Unternehmenswert,

...wenn er über die Politik des lockeren Geldes aufgeblasen wird...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
meckerziege24 03.07.2014, 16:04
11. @c218605 sie haben Recht

nicht nur das, die kaufen sogar die Applegeraete. Alles hypnotisierte Zombies..., so und nun gehen wir mal schoen wieder auf das Zimmer oder soll ich den Pfleger holen, Sie wissen schon, den mit dem iPad!!

muellerthomas 03.07.2014, 16:41
12.

Zitat von CompressorBoy
Klar steigt der Unternehmenswert,...wenn er über die Politik des lockeren Geldes aufgeblasen wird...
Der von Apple aber offenbar stärker als der von anderen. Wie erklären Sie das?

Und ein KGV von 15 spricht auch nicht für eine extrem hohe, aufgeblasene, Bewertung. Was spicht also für Ihre Theorie, dass die expansive Geldpolitik zur Blasenbildung führt?

testi 03.07.2014, 17:01
13. Apple ist toll

Ich finde Apple ist das beste Unternehmen der Welt. Die bauen die besten Geräte und ich bin auch bereit, jeden Preis dafür zu zahlen. Seit dem ich mein erstes Apple Gerät gekauft habe, bin ich ein anderer Mensch.
Und deshalb ist Apple auch das wertvollste Unternehmen der Welt.

romanpg 03.07.2014, 17:14
14.

Wer sich nicht erklären kann, wo Apple's Marktwert herkommt, oder vermutet er würde nur von Markenzombies produziert werden, der sollte mal versuchen, seine Umwelt bewusster wahrzunehmen. Apple ist Marktführer auf dem Tablet-Markt, außerdem einer der größten Laptophersteller überhaupt (oder sogar der größte) und einer der größten Hersteller von Mobiltelefonen. Viele machen den Fehler von Apples Betriebssystem-Marktanteilen auf deren Marktanteil auf den Endgerätmärkten zu schließen. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass die Anderen OS auf den Geräten diverser Hersteller laufen.
Und zu dem Zombie-Gequatsche: Apple verfolgt eine sehr schlaue Luxus-Appeal Strategie. Hochwertig aussehende Produkte werden zu hohen Preisen angeboten und Leute kaufen sie, damit sie zeigen können, dass sie sich "etwas Leisten" können (grob umrissen). Versuchen Sie das mal mit einem lackierten Plastik Galaxy Handy, an dem nach nach zwei Monaten keine Farbe mehr dran ist ;)

Mancomb 03.07.2014, 17:43
15.

Zitat von testi
Ich finde Apple ist das beste Unternehmen der Welt. Die bauen die besten Geräte und ich bin auch bereit, jeden Preis dafür zu zahlen. Seit dem ich mein erstes Apple Gerät gekauft habe, bin ich ein anderer Mensch. Und deshalb ist Apple auch das wertvollste Unternehmen der Welt.
Das war wohl zweifelsohne Sarkasmus, aber leider gibt es viel zu viele Leute, die wirklich so denken...

olaf_olafson 03.07.2014, 18:48
16. Genau!

Zitat von swnf
Das war's dann wohl? Jetzt kann es für den faulen, angebissenen Apfel nur noch bergab gehen... ;)
In spätestens einem Jahr sind die weg vom Fenster! ;)

Seit Steve Jobs Tod geht es ja immer nur bergab! Oh halt, auch mal ein ganzes Jahr nur bergauf.... Aber ab jetzt bestimmt wieder immer nur bergab! :D

major-tom 03.07.2014, 22:23
17.

Unter den ersten 100 NUR 6 Deutsche? Also so wenig finde ich das auch wieder nicht...

StefanXX 04.07.2014, 14:02
18. Verblendung ...

Zitat von vogel0815
Kein anderes Unternehmen arbeitet so kundenorientiert wie die Firma Apple. Hut ab! Und ich gönne ihnen den Erfolg.
Als ob Sie einen Überblick über ALLE Unternehmen weltweit und deren Kundenorientierung hätten um das beurteilen zu können. Dass Apple ein wertvolles Unternehmen ist steht außer Frage, die Zahlen sprechen für sich. Aber ich bezweifle mal stark dass Sie in der Lage sind wahrheitsgemäß zu beurteilen dass Apple das kundenorientierteste Unternehmen überhaupt ist .. das klingt mir dann schon sehr nach einem weiteren ideologisch verblendetem Apple-Jünger.

vogel0815 05.07.2014, 17:07
19.

Zitat von StefanXX
Als ob Sie einen Überblick über ALLE Unternehmen weltweit und deren Kundenorientierung hätten um das beurteilen zu können. Dass Apple ein wertvolles Unternehmen ist steht außer Frage, die Zahlen sprechen für sich. Aber ich bezweifle mal stark dass Sie in der Lage sind wahrheitsgemäß zu beurteilen dass Apple das kundenorientierteste Unternehmen überhaupt ist .. das klingt mir dann schon sehr nach einem weiteren ideologisch verblendetem Apple-Jünger.
Muss ich gar nicht. JD Powers und andere Kundenbefragungen geben mir Recht.

Kundenorientierung (und Zufriedenheit!) gibts in der Form bei keinem anderen Unternehmen der Welt.

Seite 2 von 2