Forum: Wirtschaft
Wirtschaftliche Folgen: Was die Briten mit dem Brexit riskieren würden
DPA

Ein Brexit würde der britischen Wirtschaft schaden - das sagen die meisten Studien. Gäbe es auch Vorteile? Und wie wäre Deutschland betroffen? Die wichtigsten Antworten.

Seite 31 von 31
MisterD 23.06.2016, 17:28
300.

Selbstverständlich konnten Staaten auch vor der EU existieren. Allerdings war die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts sicher nicht so traumhaft und lustig, wie es sich viele vorstellen.
Ohne EU wäre kein Land alleine so schnell gewachsen und hätte solchen Wohlstand. Das darf man nicht verwechseln.
Natürlich dreht sich die Erde morgen weiter. Aber das muss nicht automatisch heißen, dass alles bleibt oder besser wird.
Ich hoffe die EU bleibt bei ihrer momentanen Haltung und zeigt den Briten im Falle des Brexit die kalte Schulter. Dann wird man sehen, wie gut es die Briten bald haben werden, ohne freien Zugang zum Binnenmarkt der EU...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 31 von 31