Forum: Wirtschaft
Zu schlanke Taille: Coca-Cola verklagt Pepsi wegen Flaschen-Imitat

Sie liegt schon gut in der Hand mit ihren Kurven: Eine Coca-Cola-Flasche würde man selbst mit zugebundenen Augen an der Form erkennen. Das soll so bleiben, findet das Unternehmen - und verklagt den Konkurrenten Pepsi wegen zu ähnlicher Behältnisse. Ein Gericht muss den Markenzank nun schlichten.

Seite 2 von 2
Achim 25.09.2011, 22:26
10. Aha

»Eine Coca-Cola-Flasche würde man selbst mit zugebundenen Augen an der Form erkennen.«

Tut mir leid, eine 1,0 PET-Mehrwegflaschen von Coca-Cola kann ich nicht mit zugebundenen Augen von einer Sinalco-Flasche unterscheiden.
Viel interessanter wäre es jedoch, ob man den Inhalt einer Coca-Cola-Flasche vom Inhalt einer Pepsi-Flasche unterscheiden kann ... ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wonnerobel 25.09.2011, 23:36
11. ...

...das sind wahrlich Erste-Welt Probleme.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
movfaltin 25.09.2011, 23:43
12. Weg damit

Zitat von sysop
Sie liegt schon gut in der Hand mit ihren Kurven: Eine Coca-Cola-Flasche würde man selbst mit zugebundenen Augen an der Form erkennen.
Ein Geschmacksmusterschutz bei Alltagsbehältnissen, die über eine unübersehbare Etikettierung selbst für die Dümmsten und vermittels des Reliefs auch für die Blindesten einfach zuordnenbar sind, ist schon frech genug. Diesen dann allerdings allein anhand des ungefähren Taillendurchmessers der Flasche begründen zu wollen (Foto) und vor Gericht zu klagen ist dreist. Weg mit Designpatentierung! Weg mit Coca Cola!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
no_panic 25.09.2011, 23:50
13. Folgeklagen

und nächste Woche verklagen die Reisproduzenten, denen ein Sack umgefallen ist, einen Konkurrenten, weil deren umgefallener Reissack dem Sack der erstgenannten Firma beinahe fast zum Verwechseln ähnlich aussieht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
DJAG 25.09.2011, 23:54
14. Nicht gleich…

…meiner Meinung nach.

Wer sie im Regal sieht, sollte sich mal die Afri Cola Flaschen ansehen, die sind beiden auch sehr ähnlich!

Der Streit schadet eher Coco Cola als Pepsi. Ich denke Cola ist ein wenig beleidigt, weile deren "Gorgia" als Bio Drink nicht eingeschlagen hat! Gibt es das überhaupt in Australien?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Kurt G 26.09.2011, 07:52
15. m-()

Zitat von bliefert
Die sehen tatsächlich aus wie Colaflaschen ----
Als Cola-Trinker seit mehr als 40 jahren kann ich darüber nur lachen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
susun 26.09.2011, 11:21
16. nicht nachvollziehbar - siehe Foto!

...da übertreibt Coca-Cola wohl schaut hier: http://www.doobybrain.com/wp-content...psi-bottle.jpg ich kann nicht erkennen, dass die Glaschen gleich ausehen, ähnlich wohl.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 2