Forum: Wirtschaft
Zuckerbergs neue Bescheidenheit: Facebook-Chef begnügt sich mit einem Dollar Gehalt
REUTERS

Alles Geld der Firma: Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat für seine Arbeit im vergangenen Jahr nur einen symbolischen Dollar Gehalt verdient. Er eifert damit einer anderen Berühmtheit des Silicon Valley nach.

Seite 6 von 6
Linksruck 01.04.2014, 20:00
50. virtuell

Zitat von Adolfrausch
Sonst wäre der Aktienkurs eingebrochen und sein ohnehin nur "virtuelles" Vemögen dahin.
Er wird wohl genügend von dem virtuellen Vermögen in richtiges Geld umgewandelt haben, um bis zum Ende seiner Tage sorgenfrei leben zu können. Etwas anderes kann man von jemandem, der sein Vermögen mit einer gestohlenen Idee gemacht hat, auch wohl kaum erwarten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon-facebook-10000009156 02.04.2014, 17:30
51. Tolle Leistung

Man gönnt ja jedem sein verdientes Geld, doch 26 Milliarden für eine gute Idee zu bekommen ist schon verrückt.
Kinder hungern auf diesem Planeten und andere wissen nicht mehr wohin mit ihrem vielen Geld.
Ich spreche von einer Welt, in der zwei Dinge garantiert sind:
1. die Abdeckung der Grundbedürfnisse.
2. die Chance, aufzusteigen.

Bei all unseren globalen Ressourcen, bei all unserer Fülle haben wir diese beiden einfachen Dinge nicht fertiggebracht.
Statt dessen haben wir Millionen in der Falle ganz zuunterst auf der sozioökonomischen Leiter festsitzen lassen und eine Weltsicht entworfen, die sie dort systematisch verbleiben lässt. Wir lassen zu, dass* jährlich Tausende sterben, weil es ihnen am Lebensnotwendigsten fehlt.
Bei aller Großartigkeit der Welt haben wir noch keinen Weg gefunden, großartig genug zu sein, um dafür zu sorgen, dass Menschen nicht mehr verhungern. Wir lassen doch tatsächlich Kinder vor unseren eigenen Augen verhungern.

Tolle Leistung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 6 von 6