Forum: Wirtschaft
Zukunft des Siemens-Chefs: Wann zuckt Big Joe?
Hayoung Jeon/ EPA-EFE/ REX

Joe Kaeser hat Siemens in den vergangenen Jahren radikal umgestaltet - und sich dabei fast überflüssig gemacht. Nun zeichnet sich langsam sein Abschied beim Konzern ab.

Seite 3 von 3
gral59 12.09.2019, 22:01

Da können Sie dem Spieß umdrehen, wie sie wollen. Zeigt nur, dass sie meinen Beitrag nicht gelesen haben. Ich empfehle Ihnen nochmals, die Siemens Entwickelung mit der von GE zu vergleichen. Zweitens schauen Sie sich bitte das Thema Digitalisierung an. Die Strategie dazu steht auch in den Geschäftsberichten. Sowohl die StraCos als auch die OpCos haben das Thema Digitalisierung und Plattformökonomie verstanden und erfolgreich am Markt platziert. Schauen Sie einfach im Internet. Stichwort 2020+. Wer daran nicht erkennt, was Kaeser geleistet hat, für den ist das Internet wahrscheinlich auch noch Neuland.
Tut mir leid, wenn Sie sich angegriffen gefühlt haben, aber Ihr Glänzen durch Nichtwissen ist offensichtlich. Woher kommt der Frust auf den Siemens CEO? Kennen Sie ihn auch persönlich?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Knack5401 17.09.2019, 04:07
21. Alles schön und gut

ich komme aus der Region Nürnberg, mit einem Stammhaus in Erlangen. Für mich war er verloren nach dem Anwanzen bei dem Blödmann aus den USA, man sagt Trump zu ihm. Ich könnte hier Seiten füllem mit Berichten, was er an mit seinen "unternehmerischen" Familien mit ihrem Lebensmittelpunkt hier angerichtet hat. OK, ich weiß, spielt keine Rolle. Ist ja weltweit agierender Konzern. Dann soll er die Fa. in letzter Konsequenz auch an die Chinesen verkaufen. Wie die Autobauer. Wenn da drüben der einzige Markt mit Wachstum ist, geht halt. Und streift die Förderungen dort ein.

g.raymond 17.09.2019, 20:13
22. Viel heisse Luft bei den Kritikern

Die sollten sich mal näher mit den Aufträgen beschäftigen, die Siemens in der letzten Zeit weltweit eingeheimst hat. Ich schreibe das alles Kaeser zugute. Ausgezeichneter Mann.

Seite 3 von 3