Forum: Wissenschaft
12 Milliarden Lichtjahre entfernt: US-Forscher entdecken gigantisches Wasserreservoir

Noch nie wurde in einer solchen Entfernung Wasser nachgewiesen: Forscher der Nasa haben zwölf Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt enorme Mengen H2O entdeckt - an einem gigantischen Galaxienkern, dessen Dimensionen jenseits des Vorstellbaren liegen.

Seite 1 von 29
beutzemann 23.07.2011, 15:09
1. Punkt

Zitat von sysop
Noch nie wurde in einer solchen Entfernung Wasser nachgewiesen: Forscher der Nasa haben zwölf Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt enorme Mengen H2O entdeckt - an einem gigantischen Galaxienkern, dessen Dimensionen jenseits des Vorstellbaren liegen.
>|->
Da können wir ja unser Wasser verderben. Da können wir ja jederzeit frisches holen. Komme mir jetzt keiner mit "ist zu weit". Das ist ein Totschlagargument...

hat sie nicht mehr alle am Zaun, Beutz.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
teenriot 23.07.2011, 15:16
2. .,-

Faszinierend!

lezel 23.07.2011, 15:18
3. Always carry your towel!

Douglas Adams muß es geahnt haben.

Steff-for 23.07.2011, 15:22
4. Der Mensch is schon seltsam

Na denn! Alles kein Problem. Können wir also unsere Weltmeere ruhig mit Plastik vermüllen, den Pazifik durch Fukushima leiten und verstrahlen, all unseren Dreck im Meer verklappen.
Und wenn wir bisschen Wasser auf der Erde brauchen, holen wir uns halt einfach eins im All, gleich um die Ecke, die nächste links!!! :-)

Was will ich damit sagen:
Es ist zwar genial, was die Wissenschaft und Forschung alles herausbekommt!! Ehrlich - da hab ich grossen Respekt vor dem Menschen.

Betrachte ich jedoch die Gelder die in solchen Forschungen verschwinden, die schlauen Köpfe, die sich mit solchen Fragen martern.... ja dann wundere ich mich doch, warum nicht die Gelder und die schlauen Köpfe für die Wandlung unseres Zerfalles auf der Erde eingesetzt werden. Wir leben nun mal hier auf unserem eigentlich wunderbaren Planeten und nicht am anderen Ende des Kosmos.
Unser Planet wäre es wirklich wert, erhalten zu werden. Und was wir Menschen in den letzten 100 Jahren alles kaputt gemacht haben ist genauso unvorstellbar, wie die Entfernungen im All.

Irgendwie verhält sich der Mensch wie Kinder... das eigene Zimmer vollkommen vermüllen lassen um dann zu Freunden zu gehen, weils da so schön ordentlich ist.

Steff

rainer_stuss 23.07.2011, 15:24
5. Schade, dass wir uns lieber selbst zerstören...

Schade, dass wir uns lieber selbst zerstören, als gemeinsam daran zu arbeiten auch andere Planeten zu besiedeln. Wenn die Geldschöpfung statt auf Schuld, auf erstellten Werten beruhen würde, gäbe es dieses Problem vermutlich nicht. Dann würde Wirtschaftswachstum auch mit realem Wachstum verbunden sein.

Aber was rede ich da. Reinen Stuss...

beutzemann 23.07.2011, 15:36
6. .

Zitat von lezel
Douglas Adams muß es geahnt haben.
Gewusst! Gewusst! Er war (sein Protagnist) war ja schließlich da! Na gut, vielleicht auch nur um die Ecke, soll ja ein Restaurant da sein...

Kuchen:: Beutz.

wortgewalt87 23.07.2011, 15:39
7. #

Zitat von rainer_stuss
Schade, dass wir uns lieber selbst zerstören, als gemeinsam daran zu arbeiten auch andere Planeten zu besiedeln.
Ich hingegen freue mich, dass das restliche Universum einstweilen vom Menschen verschont bleibt.

Peet89 23.07.2011, 15:46
8. .

Zitat von Steff-for
Na denn! Alles kein Problem. Können wir also unsere Weltmeere ruhig mit Plastik vermüllen, den Pazifik durch Fukushima leiten und verstrahlen, all unseren Dreck im Meer verklappen. Und wenn wir bisschen Wasser auf der Erde brauchen, holen wir uns halt einfach eins im All, gleich um die Ecke, die nächste links!!! :-) Was will ich damit sagen: Es ist zwar genial, was die Wissenschaft und Forschung alles herausbekommt!! Ehrlich - da hab ich grossen Respekt vor dem Menschen. Betrachte ich jedoch die Gelder die in solchen Forschungen verschwinden, die schlauen Köpfe, die sich mit solchen Fragen martern.... ja dann wundere ich mich doch, warum nicht die Gelder und die schlauen Köpfe für die Wandlung unseres Zerfalles auf der Erde eingesetzt werden. Wir leben nun mal hier auf unserem eigentlich wunderbaren Planeten und nicht am anderen Ende des Kosmos. Unser Planet wäre es wirklich wert, erhalten zu werden. Und was wir Menschen in den letzten 100 Jahren alles kaputt gemacht haben ist genauso unvorstellbar, wie die Entfernungen im All. Irgendwie verhält sich der Mensch wie Kinder... das eigene Zimmer vollkommen vermüllen lassen um dann zu Freunden zu gehen, weils da so schön ordentlich ist. Steff
Gut gesprochen, sie haben vollkommen recht!

ego66 23.07.2011, 15:47
9. Unvorstellbar?

Zitat von sysop
Jeder Grundschüler weiß doch, dass diese Galaxie und die vielen anderen Milliarden aus einem winzigen Energiepunkt entstanden sind. Ist doch völlig normal -oder? ;)

Seite 1 von 29