Forum: Wissenschaft
26 Explosionen: Forscher warnen vor Meteoritengefahr für Großstädte
B612 Foundation

Atomtest-Sensoren haben in den vergangenen Jahren 26 gewaltige Meteoriten-Explosionen aufgespürt, die fast alle unbemerkt geblieben waren. Experten warnen vor City-Killer-Asteroiden.

Seite 5 von 17
gianfranco 23.04.2014, 19:30
40. ...aber nur für den Fall,...

Zitat von Erwin Lottemann
...aber nach der Papst-Audienz kann mir doch nichts mehr passieren.... ;-)
...dass es Ihnen der Papst versprochen hätte.

Beitrag melden
bilch_76 23.04.2014, 19:34
41. ohjeee...

Zitat von sysop
"Experten" warnen vor City-Killer-Asteroiden. ...
Eggspaerten wie der Herr von Däniken? Oder vergleichbares Gezumpel...

Was soll man zu dem Quark jetzt sagen?
Außer: albern, hochgradig! Wenn man es sehr freundlich formulieren will.

Spon, wollt ihr jetzt 'Yps' oder schlimmer, dem 'Wachturm' Konkurrenz machen? Was sollen derartige Ausfälle nach ganz unten, sowas hat mit seriösem Journalismus nichts zu tun!

=> lassen wäre ne (sinnvolle) Option gewesen...

Beitrag melden
Problemandererleute 23.04.2014, 19:35
42. Betr. Nördlinger Ries

Das Bild von Nördlingen mit der dazugehörigen Unterschrift ist mehr als irreführend. So scheint es, als entsprächen die mittelalterlichen Stadtmauern den Kraterrändern, was aber nicht der Fall ist: Das "Ries" ist deutlich größer!

Beitrag melden
kabian 23.04.2014, 19:35
43. Märtyrer?

Zitat von Erwin Lottemann
...aber nach der Papst-Audienz kann mir doch nichts mehr passieren.... ;-)
Wenn er sie heilig spricht, sollten sie kritisch sein!

Beitrag melden
killi 23.04.2014, 19:36
44. Panikmache?

Hm... vielleicht bauen wir Schweizer genau aus diesem Grund nach wie vor wie bekloppte in jedem neuen Haus einen Luftschutzbunker ein. Hehe, wir werden als einzige Menschen überleben! Hrhrhrhr

Beitrag melden
Trondesson 23.04.2014, 19:37
45.

Zitat von gianfranco
Schlage einen Aluminiumhut vor - mit doppelter Wandung. "Ich bin zwei Hüte" - oder so ähnlich.
Schön, wie sich der Durchschnittsdeutsche immer über solche Artikel lustig macht. Da könnte man SPON eigentlich nicht verdenken, wenn er über solche Themen nur ungern berichtet. Es ist nun mal so ähnlich wie Perlen vor die Säue zu werfen.

Beitrag melden
epiktet2000 23.04.2014, 19:42
46. Oh je

Worauf wollen Sie uns vorbereiten?

Beitrag melden
Trondesson 23.04.2014, 19:44
47.

Zitat von honkitonki
immer schön die bevölkerung in angst halten. was wollen wir hier? amerikanische verhältnisse?
Haben Sie Angst? Meinen Sie, die Augen vor der durchaus realen Möglichkeit eines größeren Meteoriteneinschlages in einem nicht unbewohnten Gebiet zu verschließen, hilft gegen diese Angst? Wohl kaum, was soll also Ihr Beitrag bezwecken?

Beitrag melden
torquemada 23.04.2014, 19:44
48. Oh Graus!

Zitat von sysop
Atomtest-Sensoren haben in den vergangenen Jahren 26 gewaltige Meteoriten-Explosionen aufgespürt, die fast alle unbemerkt geblieben waren. Experten warnen vor City-Killer-Asteroiden.
Sollte so ein Kavenzmann den Reichstag treffen, werden wir hernach orientierungslos in den Weiten des Unsinns umherirren.

Beitrag melden
nota.bene 23.04.2014, 19:45
49. Mal ehrlich...

Zitat von sysop
Atomtest-Sensoren haben in den vergangenen Jahren 26 gewaltige Meteoriten-Explosionen aufgespürt, die fast alle unbemerkt geblieben waren. Experten warnen vor City-Killer-Asteroiden.
was könnte der Erde besseres passieren als ein gigantischer Meteoriteneinschlag, der die Menschheit auf einen Bruchteil ihrer heutigen Größe reduzieren würde?

Und man könnte ja schon mal klein anfangen, mit Mexico-City, Mumbai, Sao Paulo, Kairo, Jakarta...

Beitrag melden
Seite 5 von 17
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!