Forum: Wissenschaft
Aufsteigende Gase: Der unheimliche Atem des Vogtland-Vulkans
Uni. Leipzig

Forscher beobachten verstärkte vulkanische Aktivität in Mitteldeutschland: Unerwartete Erdbeben schütteln die Region, Gase lassen Tümpel brodeln. Was geht da vor?

Seite 1 von 6
rainerson 16.04.2015, 11:55
1. stehen da

Atomkraftwerke?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Attila2009 16.04.2015, 12:06
2.

Uff ... schon in ein paar Jahrtausenden.

Was mach ich bloß ?

jstawl 16.04.2015, 12:10
3.

Zitat von rainerson
Atomkraftwerke?
Die Gegend ist ziemlich AKW-frei. Das nächste tschechische und das nächste deutsche AKW sind schon dreistellige km-Zahlen entfernt.

Ist keine wirklich dicht besiedelte Region (viel Wald).

s342 16.04.2015, 12:11
4.

Dreiländereck? Also ich sehe in der Region nur 2 Länder: Polen und Deutschland. (?)

Layer_8 16.04.2015, 12:12
5. Ja

Zitat von rainerson
Atomkraftwerke?
und Flugzeuge fliegen auch drüber. Ist viel schlimmer als in Japan mit den bisschen Kontinentalplatten-Grenzen und Tsunamis dort.

FrankH 16.04.2015, 12:12
6. Lesen

Zitat von rainerson
Atomkraftwerke?
Bitte einfach den letzten Satz nochmal lesen: "In Jahrtausenden...." - mit er aktuell üblichen Lebenserwartung ist es dann tatsächlich etwas früh Panik zu schieben. Aber so ist das leider in vielen Dingen, wenn man sich oberflächlich informiert. Würde mich nicht wundern, wenn sich das in anderen Foren verbreitet nach dem Motto: Im Vogtland könnte in "Kürze" ein Vulkan explodieren, Bodenpreise sinken, Leute verlangen vom Staat, dass er sofort Vorkehrungen trifft etc.pp.

weem 16.04.2015, 12:13
7. Sicher ist sicher

Da sollte ich wohl mal in meinem Vulkanausbruchsnotfallköfferchen die Haltbarkeitsdaten der Müsliriegel, Dauerwurst und Energydrinks überprüfen..

brüderlich 16.04.2015, 12:16
8. Drei-Länder-Eck

Seit diesem Artikel wohne ich auch in einem Dreiländereck: Rheinland/Bergisches Land/Westerwald.
Oder Rheinland/Eifel/Vorgebirge.
Anders ausgedrückt, lieber SPON: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

liany 16.04.2015, 12:20
9.

Zitat von s342
Dreiländereck? Also ich sehe in der Region nur 2 Länder: Polen und Deutschland. (?)
Polen?

Seite 1 von 6