Forum: Wissenschaft
Beim zweiten Versuch: Kapsel mit humanoidem Roboter dockt an ISS an
Uncredited/Roscosmos Space Agency Press Service/AP/dpa

Die Internationale Raumstation hat einen neuen Bewohner: Eine "Sojus"-Kapsel hat den menschenähnliche Roboter "Fedor" zum Außenposten der Menschheit gebracht. Vorab gab es eine Panne.

alex300 27.08.2019, 17:14
1. Fedor, nicht Data!

Ob er auch lachen kann?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
newbie99 29.08.2019, 15:18
2. Roboter mit Beinen?

Wofür hat ein für die Schwerelosigkeit gebauter Roboter eigentlich Beine? Gut, die Astronauten wurden mit ihnen geboren und werden sie nach ihrer Rückkehr wohl noch gebrauchen müssen - aber ein konstruierter Roboter? Die dürften ihm bei künftigen Außeneinsätzen doch kaum von Nutzen sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren