Forum: Wissenschaft
Digitale Zukunft: Was Roboter mit Rasierklingen zu tun haben
DPA

Es gab diese Woche eine vielbeachtete Nachricht über Rasierklingen, und eine andere, die fast unbemerkt blieb. Beide haben miteinander zu tun - für unsere Zukunft aber ist vor allem die zweite wichtig.

Seite 7 von 7
syracusa 24.07.2017, 18:31
60.

Zitat von Osservatore
Eine strahlende Zukunft für Gehirnamputierte und ihre Herrchen.. Wozu noch Mensch?
Diese Frage war bereits vollkommen sinnfrei, als die ersten Vorfahren des Homo Sapiens von den Bäumen herunter kletterten. Und jedesmal, wenn die Frage erneut gestellt wird - also beispielsweise bei der Zähmung des Feuers, der Erfindung des Rads uswusf. - wird diese Frage noch unsinniger.

Wir Menschen erfinden und entdecken Dinge, Methoden und Handlungen ganz einfach deshalb, weil wir es können. Erst aus der Rückschau und im Zusammenhang können wir dann sehen, dass das, was davon jeweils Bestand hatte, der weiteren Zivilisierung des Menschen diente. Das wird zweifelsfrei auch diesmal so sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 7 von 7