Forum: Wissenschaft
G20 zum Klimaschutz: Von oben herab
DPA

Affront gegen Kanzlerin Merkel? Kurz nachdem diese weitgehende Einigkeit beim Thema Klima verkündete, grätschte der türkische Präsident Erdogan dazwischen. Sein Land werde den Klimavertrag von Paris nicht ratifizieren. Was steckt dahinter?

Seite 7 von 26
nach-mir-die-springflut 09.07.2017, 00:43
60. Merkel's New Voodoo

Welche Mittel auch immer heute in Stellung gebracht werden gegen einen Anstieg der Erderwärmung, sie sind unzureichend. Eine wirklich Hybris, die die Politik für wahr verkauft und als wahr handelt. Sie müssten zugeben, dass sie geirrt haben und Kyoto und Paris viel Arbeit mit wenig Resultat gebracht haben. So lernen sie es auf die harte Tour, dass einige diesen Quatsch nicht mitmachen, während die, die mitmachen, sich selbst schaden. In 100 Jahren heiß es: "Damals dachten die Menschen, dass sie mit Elektro-Autos weniger Sonne und mehr Regen machen können."

Beitrag melden Antworten / Zitieren
michaelr 09.07.2017, 00:49
61. Wie süß...

...die Türkei bettelt wie ein kleiner Hundewelpe um Aufmerksamkeit und möchte von uns gefüttert werden.

power.piefke 09.07.2017, 00:50
62. Kein problem

Wenn erdogan und sein kalifat nicht mehr dazu gehören wollen: bitte! Irgendwann ist einfach Schluss.

micromiller 09.07.2017, 00:55
63. Trump, Erdo & Co

werden hoffentlich von den Folgen des sich bereits entwickelnden Klimadramas in sehr unangenehmer Form betroffen werden und somit zur Vernunft gezwungen.

tailspin 09.07.2017, 00:57
64. Der neue Konsensus

Die Haltung der Tuerkei macht ueberdeutlich, wo der Konsensus der G 18 liegt:

Jedenfalls liegt der Konsens nicht im Bereich der Wissenschaft. Die US-Agenturen NOAA oder die NASA, die Hurrikan Vorraussagen machen oder globale Temperaturen messen und nachtraeglich justieren, um die historische Basis niedriger erscheinen zu lassen, verpflichten jeden direkten Mitarbeiter oder Zuarbeiter von Fremdfirmen ein 'secrecy agreement' hinsichtlich Informationen oder Methoden unterschreiben. Genau wie die NSA, CIA oder das FBI. Bei Verstoessen dagegen kann jeder Whistleblower zuverlaessig mit seiner wirtschaftlichen oder gesundheitlichen Vernichtung rechnen. Derartige Unterzeichner sind nicht durch den pompoesen Whistleblower Protection Act geschuetzt. Deshalb gibt es kaum welche, obwohl rund 1 Mio. Amerikaner in dieser Weise eingebunden sind. Auch der Penn State Professor und Klimakatastrophen-Posterchild Michael Mann hat sich bisher geweigert, seine dramatischen Hockeystick-Tempertaurdaten und Erhebungsmethoden fuer unabhaengige Untersuchungen offenzulegen. Trotz Gerichtsbeschluss des Supreme Court of British Columbia/ CAN.

Der Konsensus der G18 besteht vielmehr darin , dass eine Handvoll finanzkraeftige Laender zahlen und eine Mehrzahl kassiert. An Stelle der Empfaenger wuerde ich mir um die Wissenschaft auch keinen Kopf mehr machen. Nachfragen schaden da nur. Ich frage mich nur, warum die Kanzlerin glaubt, das alles laege im Interesse der Deutschen.

tailspin 09.07.2017, 01:01
65. Der neue Konsensus

Die Haltung der Tuerkei macht ueberdeutlich, wo der Konsensus der G 18 liegt:

Jedenfalls liegt der Konsens nicht im Bereich der Wissenschaft. Die US-Agenturen NOAA oder die NASA, die Hurrikan Vorraussagen machen oder globale Temperaturen messen und nachtraeglich justieren, um die historische Basis niedriger erscheinen zu lassen, verpflichten jeden direkten Mitarbeiter oder Zuarbeiter von Fremdfirmen ein 'secrecy agreement' hinsichtlich Informationen oder Methoden unterschreiben. Genau wie die NSA, CIA oder das FBI. Bei Verstoessen dagegen kann jeder Whistleblower zuverlaessig mit seiner wirtschaftlichen oder gesundheitlichen Vernichtung rechnen. Derartige Unterzeichner sind nicht durch den pompoesen Whistleblower Protection Act geschuetzt. Deshalb gibt es kaum welche, obwohl rund 1 Mio. Amerikaner in dieser Weise eingebunden sind. Auch der Penn State Professor und Klimakatastrophen-Posterchild Michael Mann hat sich bisher geweigert, seine dramatischen Hockeystick-Tempertaurdaten und Erhebungsmethoden fuer unabhaengige Untersuchungen offenzulegen. Trotz Gerichtsbeschluss des Supreme Court of British Columbia/ CAN.

Der Konsensus der G18 besteht vielmehr darin , dass eine Handvoll finanzkraeftige Laender zahlen und eine Mehrzahl kassiert. An Stelle der Empfaenger wuerde ich mir um die Wissenschaft auch keinen Kopf mehr machen. Nachfragen schaden da nur. Ich frage mich nur, warum die Kanzlerin glaubt, das alles laege im Interesse der Deutschen.

iconoclasm 09.07.2017, 01:02
66.

"Er knüpft die Ratifizierung des Klimavertrags von Paris an Bedingungen. Was steckt dahinter?"

Der Wunsch diese Bedingungen durchzusetzen?!?!

yacine1701 09.07.2017, 01:04
67. Er wird nie Ruhe geben.

Der türkische Despot scheint um seine Pfründe zu bangen jetzt zaubert er er das nächste Druckmittel aus dem Fes.

boskobiati 09.07.2017, 01:07
68. unverschämter Erdogan

Ist doch egal was dieser Wannabe-Diktator sagt, wir können doch trotzdem immer was für die Umwelt tun. Wir sollten ausserdem lieber nach Spanien in Urlsub fahren!

kenterziege 09.07.2017, 01:08
69. Ob die Türkei da nun mitmacht oder ...

... oder nicht, hat doch nur symbolische Bedeutung! Dieser ganze Klimavertrag ist Makulatur. Wir sollten das Geld, dass anderen Staaten gegeben wird, lieber für unseren Küsten- und Grenzschutz ausgeben. Die globale Erwärmung kommt unabhängig von den Aktivitäten der Regierungen. Klimatisch könnte Deutschland sogar profitieren. Trump, Putin und Co. sehen die Aussichtslosigkiet der Aktivitäten. Das Geld für die Staaten der dritten Welt sacken dort die politischen und wirtschaftlichen Eliten ein, ohne dass es was bewirken wird. Vielleicht profitiert die Schweiz von weiteren Konten.
Jedenfalls werden die meisten Länder unser EEG nicht übernehmen. Dunkelflaute gibt es überall!

Seite 7 von 26