Forum: Wissenschaft
Georgios Papanikolaou: Google feiert den Erfinder des "Pap-Tests"
Google

Beim sogenannten Pap-Test nehmen Ärzte einen Abstrich vom Gebärmutterhals, um eine mögliche Krebserkrankung frühzeitig zu erkennen. Entwickelt wurde das Verfahren einst von dem Griechen Georgios Papanikolaou.

boony 13.05.2019, 07:14
1. zweifelhaft

So viel dieser Rezensent weiss, ist das Zellverfahren nicht zuverlässig. Es war zwar lange Zeit so eingeschätzt worden, aber es ist ziemlich unsicher.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Rodini 13.05.2019, 08:24
2. Meiner Mutter

wurde Ende der 1970er Jahre mit diesem Test wahrscheinlich das Leben gerettet. Totaloperation. Sie ist nun 82 und bei bester Gesundheit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
coz 13.05.2019, 15:59
3.

Der Mann hat wahrscheinlich Millionen Frauen das Leben gerettet und dafür nicht mal den Nobelpreis bekommen....

Beitrag melden Antworten / Zitieren