Forum: Wissenschaft
Globale Entwicklung: So schlecht war 2018 gar nicht
Getty Images

Wer Jahresrückblicke ansieht, kann schnell glauben, dass 2018 wirklich schlimm war: Krisen, Kriege, Klimawandel, außerdem Trump, Brexit, Populismus. Doch der finstere Gesamteindruck trügt.

Seite 1 von 20
pippipankau 30.12.2018, 09:35
1.

werden sie für so einen hanebüchenen kram bezahlt? tierrechte? kaum mehr vorhanden. umweltschutz? wo? frauenrechte? mit füßen getreten. stop der überbevölkerung? fehlanzeige. ich lach mich kaputt, es war nicht so schlimm....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
richey_edwards 30.12.2018, 09:43
2. Ab und zu, aber sehr selten

dämmert es sogar den notorischen Bedenkenträgern dass es eigentlich ganz gut läuft im Kapitalismus und dass die ganzen konstruierten Gefahren wie Überbevölkerung, Ressourcenknappheit, Klimawandel usw. nur Scheinprobleme sind.

querulant_99 30.12.2018, 09:49
3.

Ich empfand das Jahr 2018 optimal!
Mein Wunsch für 2010: Weiter so!

muellerthomas 30.12.2018, 09:54
4.

Fast das gleiche habe ich gestern im Forum hier geschrieben. Aber Fakten interessieren die Apokalyptiker, Trump- und AfD-Fans ohnehin nicht.

muellerthomas 30.12.2018, 09:56
5.

Zitat von pippipankau
werden sie für so einen hanebüchenen kram bezahlt? tierrechte? kaum mehr vorhanden. umweltschutz? wo? frauenrechte? mit füßen getreten. stop der überbevölkerung? fehlanzeige. ich lach mich kaputt, es war nicht so schlimm....
Auch die Tierechte nehmen zu, Umweltschutz wird weltweit wichtiger, Frauenrechte nehmen ebenfalls weltweit zu und was die Überbevölkerung angeht, so sinkt die weltweite Geburtenziffer seit Jahrzehnten und liegt nur noch knapp über der stabilitätsbringenden 2,1.

Ist damit alles gut? Nein, natürlich nicht und behauptet auch keiner. Aber es gibt große Fortschritte und wir sollten daran arbeiten, dass diese weitergehen.

Nonvaio01 30.12.2018, 09:56
6. natuerlich war es ein gutes Jahr

super Sommer, weniger Krieg, weniger Tote durch Drohnen. Brexit laeuft wie erwartet (meine ich ernst). Marcon ist entlarvt als das was er ist....Merkel dankt ab....besser geht es nicht.

Jor_El 30.12.2018, 09:58
7. 2018 war super

Das heiße Wetter war genau richtig für mich, und mein Urlaub war der beste Urlaub meines Lebens.

Nonvaio01 30.12.2018, 10:01
8. wiebitte?

Zitat von pippipankau
Umweltschutz......mehr geht in D wohl kaum, kein anderes Land hat solch strengen gesetzte. Alleine das neue verpackungsgesetz.

Tierrechte. Die haben doch rechte, welche sollen die denn noch bekommen? Und welche Tiere meinen Sie, bitte etwas konkreter. Meinen Sie Muecken, Ameisen, Spinnen etc?
Frauenrechte? Gerade in Irland wurde abgestimmt das eine Abtreibung legal ist, vorher durfte eine Frau nicht entscheiden was mit Ihrem Koerper passiert, er war Gesetzlich nu ein vehikel fuer die Geburt. Welche Frauen Rechte meinen Sie denn?
Ueberbevoelkerung....dagegen wird doch etwas unternommen. Deutscheland ist so Kinderfeindlich wie niemals zuvor. Was genau soll gemacht werden um den Bevoelkerungs wchstum auf diesem Planten zu stoppen. Aber ayufpassen nicht das Sie dadurch Frauen Rechte gefaehrden, denn soweit ich weiss ist es das recht einer jeden FDrau schwanger zu werden, oder ist das ein recht welches Sie beschneiden wollen?

trolland_dump 30.12.2018, 10:02
9. Das

Pfeifen im Walde....Sollen solche Selbstberuhigungsartikel uns ein „Wir schaffen das“suggerieren?Nur den Kopf nicht hängen lassen,selbst wenn man bis zum Hals in der S......e steckt.Das wird schwierig.

Seite 1 von 20