Forum: Wissenschaft
Gorillaexpertin: Die Frau, die allein in den Wäldern lebte
Winnie Eckardt/ Dian Fossey Gorilla Fund International

Vor 50 Jahren begann Dian Fossey ihre bahnbrechende Forschung über die Berggorillas. Heute sind ihre Schützlinge Botschafter der bedrohten Natur in Ruanda und Uganda. Diesen Erfolg konnte sie nicht mehr erleben.

emporda 24.09.2017, 11:13
1. Ich bewundere den Einsatz

Ich bin selbst Ingenieur und Naturwissenschaftler, aber weit weg davon mit der Verbissenheit ein bestimmtes Ziel zu verfolgen. Das Jahre andauernde Leben im Wald als Eremit hat sie offensichtlich verändert ohne ihre selbst gestellte Ausgabe zu vernachlässigen. Ein Glücksfall, nur ganz wenige schaffen das

Es ist tröstlich, dass die Einwohner der Gegend erkannt haben, welche Vorteile sie aus dem praktischen Naturschutz ziehen und die Aufgabe weiter tragen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
JackNapier 24.09.2017, 12:58
2. Dazu muss man gebiren sein

Seit ich das erste Mal "Gorillas im Nebel" gesehen hatte, Hege ich tiefsten Respekt vor solchen Menschen.
Für mich selbst wäre das Nichts. Ich versuche dann aber doch mit meinem Kaufverhalten und Kommunikation im Freundes- und Bekanntenkreis aufmerksam zu machen, bestimmte Produkte nicht zu kaufen und immer die Zutatenliste zu lesen.
Stichwort: Palmöl und Regenwald-Soja.

shinjukuecho 24.09.2017, 14:08
3. Eine der "Trimates"