Forum: Wissenschaft
Hat Atomkraft Zukunft?

Weiterhin Störfälle, weiterhin Diskussionen über die Energie-Zukunft und ihre Kosten: Wie sicher ist die Atomkraft? Wie zukunftsfähig?

Seite 716 von 716
physik 10.11.2009, 14:27
7150.

Zitat von Andreas2
"Originalarbeit" ist wie "original article" ein fixer Begriff im wissenschaftlichen Schrifttum, der nicht im Geringste exklusiv mit Medizin zu tun hat.
Ich habe nirgends ausgeschlossen, dass es auch noch andere Bereiche gibt, die diesen fixen Begriff verwenden.

Ihre billigen Rechtfertigungsversuche wirken in meinen Augen allerdings recht erheiternd... vor allem dass Philosophen diesen Begriff ebenfalls verwenden ist doch ein untrügliches Zeichen dafür, dass Physiker zur Schnecke gemacht werden können, wenn diese noch nicht von dieser Kategorie gehört haben...
Dass in einer Datenbank ebenfalls diese Unterscheidung vorkommt, lässt übrigens auch nicht darauf schließen wie weit verbreitet dieser Begriff ist... genausowenig wie die sonstigen Beispiele, die eine Google-Suche liefern und sich eher auf die landläufige Interpretation dieses Begriffs wie z.B. "Einsteins Originalarbeiten" stützt.

Sorry, wer Google richtig verwenden kann, merkt sofort, dass der Begriff "Originalarbeit" gerade im medizinischen Bereich sehr weit verbreitet ist.

Beitrag melden
sysop 10.11.2009, 14:33
7151. Kleine Pause...

...in der Diskussion.

Beitrag melden
Seite 716 von 716
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!