Forum: Wissenschaft
Jahresbericht Gorleben: Keine unzulässige Strahlung am Zwischenlager
REUTERS

Entwarnung am Zwischenlager für hochradioaktive Abfälle in Gorleben: Die Strahlung an der Anlage überschreitet nicht den zulässigen Grenzwert. Das teilt die Betreiberfirma in ihrem Jahresbericht mit - und widersprach damit Befürchtungen vom letzten Jahr.

Seite 1 von 2
oili2222 14.03.2012, 16:14
1. Entwarnung

Zitat von sysop
Entwarnung am Zwischenlager für hochradioaktive Abfälle in Gorleben: Die Strahlung an der Anlage überschreitet nicht den zulässigen Grenzwert. Das teilt die Betreiberfirma in ihrem Jahresbericht mit - und widersprach damit Befürchtungen vom letzten Jahr.
Die Betreiberfirma teilt dies mit. Wie war das mit Tepco in Japan? Dort besteht doch auch keine Gefahr. Die Strahlenbelastung ist nicht besorgniserregend. Das teilt die Betreiberfirma mit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
felisconcolor 14.03.2012, 16:27
2. Wenn sie

Zitat von oili2222
Die Betreiberfirma teilt dies mit. Wie war das mit Tepco in Japan? Dort besteht doch auch keine Gefahr. Die Strahlenbelastung ist nicht besorgniserregend. Das teilt die Betreiberfirma mit.
Werte ausserhalb der Betreiberfirma sehen wollen
ODL Deutschland

Bilden sie sich doch einfach mal eine eigene Meinung darüber

riolouco 14.03.2012, 16:37
3.

Zitat von felisconcolor
Werte ausserhalb der Betreiberfirma sehen wollen Bilden sie sich doch einfach mal eine eigene Meinung darüber
Sie können doch diesen selbsternannten Experten nicht einfach mit Fakten verwirren!!!

otto_iii 14.03.2012, 17:30
4. kein Problem

Zitat von riolouco
Sie können doch diesen selbsternannten Experten nicht einfach mit Fakten verwirren!!!
Wir setzen einfach die Grenzwerte runter, und schon schon kann wieder fröhlich über Strahlenlecks und unverantwortliche Gesundheitsgefährdungen schwadroniert werden ;)

Rainer Helmbrecht 14.03.2012, 17:53
5.

Zitat von oili2222
Ich würde mir das wirklich gerne von dem Mann im Blaumann aus Japan erklären lassen, aber mein Japanisch ist nicht so dolle, Vertrauen hätte ich genug;o).

MfG. Rainer

allereber 14.03.2012, 19:45
6. Lügenbarone.

Zitat von oili2222
Wenn ein Mitarbeiter die richtigen Messwerte veröffentlich,
wird er entlassen.

agua 14.03.2012, 20:42
7. Ich war gespannt

Zitat von sysop
nachdem es hiess, alle Zwischenlager wuerden geprueft und bin nicht enttaeuscht worden, denn nach dem Bericht ueber Asse, hatte ich nichts anderes erwartet, als dieses.Die Verantwortlichen wissen ,wie es dort aussieht, wenn sie ueberhaupt drinnen waren,und ich wuensche ihnen eine angenehme Nachtruhe.

dale_gribble 14.03.2012, 21:11
8.

Zitat von allereber
Wenn ein Mitarbeiter die richtigen Messwerte veröffentlich, wird er entlassen.
Und Sie wissen, welche Messwerte richtig sind??

Schiebetürverriegler 15.03.2012, 08:50
9. Gleiche

Zitat von agua
nachdem es hiess, alle Zwischenlager wuerden geprueft und bin nicht enttaeuscht worden, denn nach dem Bericht ueber Asse, hatte ich nichts anderes erwartet, als dieses.Die Verantwortlichen wissen ,wie es dort aussieht, wenn sie ueberhaupt drinnen waren,und ich wuensche ihnen eine angenehme Nachtruhe.
Vorgehensweise wie beim Stresstest für die deutschen AKWs. Da die Prüfer zeitlich nicht in der Lage waren, persönlich vor Ort zu sein, hat man sich auf die Angaben des Betreibers verlassen - ...und ist verlassen. :-)

Seite 1 von 2