Forum: Wissenschaft
Kommunikation im Tierreich: Wale zeigen sich Jagdtricks
AP

Als die Heringe verschwanden, mussten sich Buckelwale vor der US-Ostküste neue Beute suchen. Eine neue Jagd-Technik mit Blubbern und Flossenschlagen verbreitete sich unter den Tieren - die Wale lehren sie sich gegenseitig.

papayu 29.04.2013, 11:19
1. Es scheint

dass der Mensch sich immer noch als Tier mit Gehirn ist und alles andere Instinkt.
Vor einiger Zeit habe ich mal einen "dressierten" Orang Utan gesehen, der seinen "Herrn" nachaeffte. Der war sogar noch viel besser als das Original.
Ich bleibe als Ungebildeter dabei, dass der Mensch ein
aus dem Urwald vertriebene Affe war und ist. Da hilft auch 20Jahre Schulung nichts. Er hat das Ueberleben verlernt!!!

Er ist schon soweit wieder zurueck, dass er nicht einmal untraeWie niert 20 km
laufen kann, er bricht vorher zusammen!!!
Sollte es mal keinen Strom und Wasser geben, weiss er sich nicht zu helfen
er verhungert vorm geschlossenen Aldiladen!!
Meine Mutter ging noch hamstern, dann gabs drei Tage lang Steckrueben und Kartoffeln.
Heute gehen andere hamstern und bringen das in die Schweiz.
Wie schlau sind doch auch die Bonobos!! Die brauchen keine Pille oder
Kondom, die machens kreuz und quer, wenn aber, dann ist Schluss!!

Wieviel Elend wuerde der Menschheit erspart geblieben, wenn sie die
Intelligenz der Bonobofrauen haetten. Keine Ueberbevoelkerung, keine Slums,
Keine Kriege, keine Sexualtaeter, keine Schwule, keine Uralten in Heimen!!

Nun, bald habe ich es hinter mir, so vielleicht noch 10 nis 15 Jahre als Rentner.
Und dann mit fetziger Musik im weissen Sarg mit Sichtfenster auf n umgebauten Mercedes Kombi und alles trottet hinter mir her und hinterher
wird gefeiert, dass der alte Sack endlich verschwunden ist.
Und irgendwann in ein paar hundert Jahren werden die sich wundern, was fuer ein langes Gerippe da liegt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fwohlgemuth 29.04.2013, 12:37
2. optional

" ... und sind damit zu sozialem Lernen fähig wie Menschen und Primaten,..."

Nur eine kleine Frage an die schreibende Zunft: Was soll eine derartige Formulierung?
Könnten Sie auch schreiben: Katzen lassen sich genauso aus der Dose füttern wie Pudel und Hunde. ???
Auch für die ganz Begriffsstutzigen, denen noch nicht aufgegangen ist, dass die Menschen zu den Primaten gehören, müssen Sie einen derartigen Unsinn nicht formulieren, da ginge ein:
" ... und sind damit zu sozialem Lernen fähig wie Menschen und und andere Primaten,..."

lexik 29.04.2013, 17:17
3. Danke!

Zitat von fwohlgemuth
" ... und sind damit zu sozialem Lernen fähig wie Menschen und Primaten,..." Nur eine kleine Frage an die schreibende Zunft: Was soll eine derartige Formulierung? Könnten Sie auch schreiben: Katzen lassen sich genauso aus der Dose füttern wie Pudel und Hunde. ??? Auch für die ganz Begriffsstutzigen, denen noch nicht aufgegangen ist, dass die Menschen zu den Primaten gehören, müssen Sie einen derartigen Unsinn nicht formulieren, da ginge ein: " ... und sind damit zu sozialem Lernen fähig wie Menschen und und andere Primaten,..."
Wenn Sie das nicht geschrieben hätten, hätte ich es getan.
Dieses permanente Geschreibs von "Menschen und Primaten" oder "Mensch und Tier" nervt gewaltig.