Forum: Wissenschaft
Kontaminierte Eier: Zwei weitere Betriebe nach Dioxin-Funden gesperrt
dapd

In Nordrhein-Westfalen wurden erneut mit Dioxin kontaminierte Eier gefunden. Zwei Betriebe fielen bei Routine-Untersuchungen auf und wurden vorläufig geschlossen. Die Behörden haben die Stempelnummern der belasteten Eier veröffentlicht.

TLR9 05.04.2012, 10:46
1. Mogelpackung Bio-Eier?

Wenn sich herausstellen sollte, dass das Dioxin über die Futtermittel von den Legehennen aufgenommen wurde, dann wird beim Verbraucher der Zweifel an der Kennzeichnung "Bio" geben. Eier aus Freilandhaltung sind billiger. Also wozu mehr zahlen, wenn die Produktion und Qualität die gleiche bzw. Dioxin-frei ist?

In NRW ist die Produktion von Bio-Eiern vorbelastet. peta.de :: Falsches Spiel mit Bio-Eiern?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Stelzi 05.04.2012, 11:23
2. Ach iwo...

Zitat von rad666
Wollte/Sollte sich da nicht die Verbraucherschutzministerin drum kümmern? Nachdem dies schon zum wiederholten Male vorkommt sollte die Frau Verbraucherschutzministerin die Konsequenzen ziehen und zurücktreten, das haben ihre Ministerkollegen schon aus geringeren Gründen getan. Sie ist offensichtlich nicht in der Lage, Gesetze und Regeln zu erlassen, mit denen solche Gefährdungen der allgemeinen Gesundheit in Zukunft unterbunden werden.
Die Ilse tut doch ihren Job gut machen - sie schützt die Industrie vor dem Verbraucher! Verbraucher-Schutz eben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
galens 05.04.2012, 15:02
3. Selber füttern

Ich kaufe meine Eier bei einem Landwirt (Direktvermarkter) und der baut auch noch sein Futter selber an.
Und die schmecken tatsächlich nach Eier und nicht nach Fischmehl;und seine Ferienwohnungen wurden auch noch mit drei Sternen ausgezeichnet!
Qualität macht sich bezahlt! P.S.:10 Eier kosten 2,10€

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Anhaltiner 05.04.2012, 19:54
4.

Zitat von galens
Ich kaufe meine Eier bei einem Landwirt (Direktvermarkter) und der baut auch noch sein Futter selber an.
Hoffentlich nicht bei dem Direktvermarkter der heute gesperrt wurde. Ist in den 2,10 der Spritverbrauch schon mit dir oder kommt der noch oben drauf?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Fritze_1955 06.05.2012, 10:42
5.

Unfassbar wie unsere Frau Aigner tatenlos, wie immer, agiert....So etwas gehört vor die Türe gesetzt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Flari 06.05.2012, 10:54
6.

Zitat von Fritze_1955
Unfassbar wie unsere Frau Aigner tatenlos, wie immer, agiert....So etwas gehört vor die Türe gesetzt.
Der Gesundheitsminister ist noch schlimmer, wenn man sieht, wieviele Leute heute so erkranken!

Beitrag melden Antworten / Zitieren