Forum: Wissenschaft
Periodensystem: Motörhead-Fans wollen neues Element "Lemmium" nennen
DPA

Das Periodensystem hat vier neue superschwere Elemente, Tausende Musik-Fans wollen eins nun nach dem verstorbenen Sänger der Band Motörhead benennen: "Lemmy war eine Naturgewalt und verkörperte das Wesen des Heavy Metal."

Seite 5 von 5
wdiwdi 07.01.2016, 11:12
40. Ein Element wäre zuviel der Ehre...

aber, weil die sich ja gerade ohnehin angeblich neu erfinden, wie wäre es mit der Umbenennung der nach der Apothekenrundschau wohl weitverbreitetsten deutschen Zeitschrift in "AC/DC Motörwelt"?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Lady Hesketh-Fortescue 07.01.2016, 11:42
41. Lichen Lemmicus

Man könnte auch eine Flechte (Mischung aus Alge und Pilz, sehr robust) nach ihm benennen:

Lichen Lemmicus; lebt aufgrund ungünstiger Lebensbedingungen, in denen sich keiner allein ernähren kann, in einer Lebensgemeinschaft (im weitesten Sinne eine Band). Sehr langlebig (70 ist zwar nicht 100, aber für den Lebensstil ganz gut), vermehrt sich durch Sporen (sein Sohn war ja auch eher ein Zufallsprodukt) und wächst sehr langsam.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
surffreak2000 07.01.2016, 11:49
42. ein Trauerspiel

Alle Musiker in Ehren, aber sie werden zu Helden hochsilisiert die sie absolut nicht sind. Die waren Helden stehen nicht in der Öffentlichkeit. Es ist so traurig soetwas zu lesen und auch die befürwortenden Komentare hier. An solchen Initiativen sieht man wie krank unsere gesammte Gesellschaft ist !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ed_tom_bell 07.01.2016, 12:49
43. Dem unbekannten Helden

Zitat von surffreak2000
Alle Musiker in Ehren, aber sie werden zu Helden hochsilisiert die sie absolut nicht sind. Die waren Helden stehen nicht in der Öffentlichkeit. Es ist so traurig soetwas zu lesen und auch die befürwortenden Komentare hier. An solchen Initiativen sieht man wie krank unsere gesammte Gesellschaft ist !
Recht haben Sie! Nennen wir das Element also Karl-Heinz-Meyer-Aus-Wuppertalium.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
freddykrüger 07.01.2016, 12:54
44. auweia

dieser ganze Planet müßte nach Lemmy benannt werden. Das würde ihm gerade noch zur Ehre gereichen. Basta!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
elgrande78 11.01.2016, 20:21
45. Die Welt ist nicht genug!

Zitat von freddykrüger
dieser ganze Planet müßte nach Lemmy benannt werden. Das würde ihm gerade noch zur Ehre gereichen. Basta!
Das einzige kosmische Ereignis, dass nach Lemmy benannt werden kann ist ein schwarzes Loch! Was sonst, außer diesen beiden Phänomenen könnte solche Mengen an Alkohol und Drogen einsaugen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Miere 12.01.2016, 03:15
46. Finde ich jetzt nicht so umwerfend.

Wissenschaftler werden in der Popkultur nicht dermaßen gewürdigt, und der Durchschnittsbürger lehnt es eher ab, sich mit Physik oder Mathe zu beschäftigen. Warum soll man diese eine Ehre einem/r verdienten Physiker/in versagen und statt dessen einem Musiker geben, der schon berühmt ist?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 5 von 5