Forum: Wissenschaft
"Private Astronauten-Missionen": Nasa öffnet Internationale Raumstation für Touristen
Elen11/ iStockphoto/ Getty Images

Ziel ist eine "solide Raumfahrt-Wirtschaft": Die Nasa will Privatleute ins All schicken. Den Preis kann sich aber wohl nicht jeder leisten.

missourians 07.06.2019, 20:41
1.

...ach deshalb spare ich wo es geht Energie, nicht um die Umwelt zu retten, sondern die Schönen und reichen nicht mehr nur sinnlos mit Megayachten und Privatjets, nun auch mit Raketen unnütze Reisen machen und sinnlos energie verbrauchen und Umwelt verschmutzen.

Greta ist wohl nicht nur bei den Politikern, sondern auch bei den Schönen und Reichen noch nicht angekommen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
patriae. 07.06.2019, 20:46
2. Ein richtiger und wichtiger Schritt..

Finde ich großartig. Ich kann mir das zwar nicht leisten, aber wenn es gut ankommt, würden die Preise ja auch irgendwann fallen. Vielleicht dann auch so sehr, dass es auch für Normalverdiener in 20 oder mehr Jahren möglich wird. Mein Traum wäre es auf jeden Fall. Aber: ich bin dafür, dass die Welt Spenden sammelt. Wofür? Für Flacherdler. Damit die kostenlos, aber dann hoffentlich nicht umsonst, mal sehen können, dass die Erde wirklich keine Scheibe ist.

patriae. 08.06.2019, 04:45
3. @missourians

Was hat das Klima damit bitte zu tun? Greta?! Allem voran ist das Wissenschaft. Warum glauben Sie, ist das so teuer? Damit größere Projekte finanziert werden können. Dieser Planet ist überbevölkert, scheinbar geht auch das Klima in wenigen Jahrzehnten unwiderruflich kaputt. Unsere Zukunft liegt in der zivilen Raumfahrt. Über kurz oder lang müssen wir darüber nachdenken, wie wir neue Planeten besiedeln. Und die Forschung dahingehend geht nur mit Geld. Viel Geld. Und besser früh damit starten als zu spät. Mit Ihrer Einstellung hätten wir heute keinerlei Fortschritt in der Technologie. Sie könnten nicht mal Ihren Kommentar verfassen. Verzeihen Sie mir die drastische Wortwahl, aber Gott sei Dank haben Sie bei dem Thema absolut nichts zu melden. Man muss nicht jede Entwicklung sofort mit der Greta-Panik in Verbindung bringen.

geotie1 08.06.2019, 17:35
4.

Zitat von patriae.
Was hat das Klima damit bitte zu tun? Greta?! Allem voran ist das Wissenschaft. Warum glauben Sie, ist das so teuer? Damit größere Projekte finanziert werden können. Dieser Planet ist überbevölkert, scheinbar geht auch das Klima in wenigen Jahrzehnten unwiderruflich kaputt. Unsere Zukunft liegt in der zivilen Raumfahrt. Über kurz oder lang müssen wir darüber nachdenken, wie wir neue Planeten besiedeln. Und die Forschung dahingehend geht nur mit Geld. Viel Geld. Und besser früh damit starten als zu spät. Mit Ihrer Einstellung hätten wir heute keinerlei Fortschritt in der Technologie. Sie könnten nicht mal Ihren Kommentar verfassen. Verzeihen Sie mir die drastische Wortwahl, aber Gott sei Dank haben Sie bei dem Thema absolut nichts zu melden. Man muss nicht jede Entwicklung sofort mit der Greta-Panik in Verbindung bringen.
In welchen Dimensionen von Zeit reden Sie, wenn wir uns einen neuen Planeten zum Besiedeln aussuchen wollen? Dann denke ich doch, dass es sinnvoller ist, erst einmal diesen Planeten zu erhalten und konform mit der Umwelt leben. Wenn wir es hier schon nicht schaffen sollten, wie sollte es auf dem neuen noch nicht entdeckten Planeten geschehen? Also als erstes würde ich eine Reduktion der Menschenzahl vorschlagen. Eine ohne gleich in den Krieg zu ziehen, sondern indem wir nicht so viele Kinder kriegen.
Ansonsten kann und will ich es auch nicht verstehen, dass so einige Superreiche vom Gürtel enger schnallen schwafeln, aber sich dann eine Superyacht oder einen Flug ins Weltall leisten. Nur damit es eines Tages billiger wird? Ich bitte Sie!