Forum: Wissenschaft
Protest gegen Obama: Republikaner stimmen gegen Klimaschutz
AFP

Sie werfen Präsident Obama eine extreme Position vor: Die Republikaner im US-Kongress haben gegen die Klimaschutzpläne ihrer Regierung votiert - während der laufenden Uno-Klimaverhandlungen.

Seite 1 von 8
querulant_99 02.12.2015, 12:33
1.

Ich habe nichts anderes erwartet.

Die US-Wirtschaft hat sich noch nie durch internationale Verträge gängeln lassen.

Beitrag melden
erik93_de 02.12.2015, 12:43
2. Nu isses amtlich:

Diese US-Republikaner bringen uns alle um. Wenn die die nächsten Wahlen gewinnen, war's das.

Und kein Vertragscharacter beim Klimaschutz? Wie konnte Gewinngier jemals im Zaum gehalten werden ohne Gesetze? Paris ist jetzt schon gescheitert...

Beitrag melden
roblock 02.12.2015, 12:50
3. dann sterben wir eben aus

mein Gott, was sich die Republikaner wegen der Umwelt aufregen. Lassen wir es doch sein und sterben in 100 Jahren eben aus, wen interessiert es dann.

Beitrag melden
kuac 02.12.2015, 12:56
4.

Klimaschutz passt wohl nicht in dem Marktkonzept der Republikaner.

Beitrag melden
realplayer 02.12.2015, 12:57
5.

Den Ami triffts am Härtesten. Stürme bis zu 400 km/h werden auch irgendwann die Städte treffen.

Beitrag melden
TomRohwer 02.12.2015, 13:05
6.

Du meine Güte... der Mann (Obama) ist nächstes Jahr weg vom Fenster, und sein - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - republikanischer Nachfolger wird all den Unsinn wieder abschaffen, den Obama in seinem Sendungsbewusstsein mit Regierungsanordnungen und Vetos gegen klare Mehrheiten im Kongress den US-Amerikanern aufoktroyiert hat.

(Kein US-Präsident, einschließlich Richard Nixon, hat so massiv seine exekutiven Möglichkeiten benutzt wie Obama, um am Kongress vorbei zu regieren, so wie auch unter allen US-Präsidenten von George Washington bis einschließlich George W.Bush jr. zusammen nicht ansatzweise so viele "Whistleblower-Verfahren" gegen Regierungsbedienstete eingeleitet wurden wie unter Obama.)

Beitrag melden
heikhen 02.12.2015, 13:06
7. Schweigen ist Gold.

Obama soll doch einfach nur schweigen. Sein Vermächtnis wird mehr als peinlich sein. Grosse Worte = warme Luft. Amerika macht was will da brauchen wir keine Phrasen von Obama.

Beitrag melden
Markus Landgraf 02.12.2015, 13:08
8. Weltformel

Ich habe gerade die Formel gefunden, die Klimaschutz möglich macht, ohne die Menschheit ins Mittelalter zurück zu katapultieren:

235U + n -> 92Kr + 141Ba + 3n + E

Wie alle sehen können, steht kein CO2 auf der rechten Seite der Gleichung. Das lasse ich mir am Besten schnell patentieren ....

Beitrag melden
querulant_99 02.12.2015, 13:10
9.

Zitat von realplayer
Den Ami triffts am Härtesten. Stürme bis zu 400 km/h werden auch irgendwann die Städte treffen.
Die Einzigen, die dann jammern würden, wären die Deutschen.

Beitrag melden
Seite 1 von 8
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!