Forum: Wissenschaft
Riesenschnecken: USA macht Jagd auf schleimige Eindringlinge
REUTERS/ Florida Department of Agriculture Division of Plant Industry

US-Behörden verfolgen einen gefährlichen Eindringling: die afrikanische Riesenschnecke. Gerade haben die Beamten 1200 Tiere eingesammelt, bevor diese weiter Mülleimer, Feldfrüchte und Hauswände anfressen.

Seite 2 von 4
brocciu 02.09.2014, 20:19
10.

Ach, patrick6, im Text nicht aufgepasst?
Bei den Amphibien ging's um die Aga- Kröten ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schmusel 02.09.2014, 20:31
11. Die armen Schneckili

Pfui Deibel auf euch, die ihr herzige Schneckilis fresst!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
biddebidde 02.09.2014, 20:33
12. Na wenn

die Biester Plastik fressen hätte sich ja schon ein Problem der Menschheit gelöst!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
JaIchBinEs 02.09.2014, 20:33
13. Schnecken..

Zitat von wonder-wu
Ich hab auch mal schon welche selbst gesammelt ..
In meiner Region müssen sie gejagt werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
arnesaknussem 02.09.2014, 20:35
14. Bitte genauer lesen

Zitat von patrick6
"Die Australier versuchen, die riesigen Amphibien mit allen Mitteln zurückzudrängen." Amphibien. Klar. In Bio nicht aufgepasst? Das sind Mollusken. Aber keine Amphibien. Abgesehen davon könnten die Amis mir ein paar Kilo schicken. Kräuterbutter hätte ich gerade da.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Der letzte Absatz behandelt die Aga-Kröte - und die gehört sicherlich NICHT zu den Mollusken ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Rollvieh 02.09.2014, 20:35
15. Aga-Kröte

Im letzten Absatz geht es um die Aga-Kröte als weitere invasive Tierart. Das sind tatsächlich Amphibien.

Nach der diesjährigen Nacktschneckenplage in meinem Teil Deutschlands wäre mir fast jeder Fressfeind von den Viechern recht...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kurtzweil 02.09.2014, 20:40
16.

@patrick: im Bezug auf Australien ist nicht von den Schnecken (=Mollusken) die Rede, sondern von KRÖTEN ! Wer den Absatz zu Ende lesen kann, hat mehr vom Leben...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pollys 02.09.2014, 20:50
17.

Seit wann sind Kröten mollusken?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hubert heiser 02.09.2014, 20:52
18.

Zitat von JaIchBinEs
Zitat von wonder-wu "Ich hab auch mal schon welche selbst gesammelt .." In meiner Region müssen sie gejagt werden.
Schnecken jagen? Sind die so schnell bei Euch? ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Moewi 02.09.2014, 20:59
19.

Zitat von patrick6
"Die Australier versuchen, die riesigen Amphibien mit allen Mitteln zurückzudrängen." Amphibien. Klar. In Bio nicht aufgepasst? Das sind Mollusken. Aber keine Amphibien.
Ohje, wieder ein Glashaussteineschmeisser. Um Ihre Lesekompetenz steht es auch nicht gerade rosig:

"(...)kämpft Australien gegen die Aga-Kröten.(...)"

Doch - das sind Amphibien. Ziemliche sogar....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 4