Forum: Wissenschaft
Sagrotan vs. Bakterien : Die sagenhafte 99,99 Prozent-Garantie
SPIEGEL ONLINE

Seite 1 von 10
sifactor 13.11.2014, 12:25
1. zitieren, aber richtig

"Braucht pro 100 km/h 4 Liter."
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Statistiker so einen Unfug in die Welt setzt. SPON das war nix.

Beitrag melden
hanfiey 13.11.2014, 12:25
2.

Bakterien und Viren sind schonmal 2 verschiedene Dinge und klar das Alkohol desinfiziert, was anderes ist da nicht drin!

Beitrag melden
darthmax 13.11.2014, 12:32
3.

wie gern wäre ich jetzt in den USA um mit einer Klage gegen den Werbespruch Millionen zu kassieren.

Beitrag melden
ralf_si 13.11.2014, 12:33
4.

Ein Werbeslogan, der verkaufsfördernd eine "Überraschung" der tatsächlichen Produktleistung beinhaltet? Das überrascht mich nun einmal gar nicht.

Beitrag melden
pipipupu 13.11.2014, 12:34
5. Sehr gut!

Bitte weiter über solche falschen Werbeversprechen berichten.

Beitrag melden
Layer_8 13.11.2014, 12:35
6.

Die meisten Bakterienarten sind ja wirklich nicht schädlich, parallel zu uns existierend. Und die schädlichen werden durchaus durch nützliche/lebensnotwendige aufgewogen, ohne die wir alle nicht existieren könnten.
Bakterienphobie ist auch eine Krankheit.

Beitrag melden
zensiertes Medien-Opfer 13.11.2014, 12:37
7.

Ist genauso wie bei SPON. Hier entspricht das geschriebene Wort oft nur aus einem besonderen Blickwinkel und unter vollkommener Ausblendung jeglicher Kritik der Wahrheit und journalistischen Kriterien.

Schließlich wollen bei VW, bei R&B und auch bei der SpiegelNET GmbH die Unternehmensgrundsätze und -richtlinien eingehalten werden.

Beitrag melden
made1973 13.11.2014, 12:40
8.

UND wo ist das Problem? Wenn man von den krankmachenden Bakterien 99,99% unter Laborbedingungen töten oder unschädlich machen kann, dann reicht mir das für den Alltag aus. Ein gesunder Körper ist eh die Beste Abwehr gegen Bakterien. Sie sollten besser schreiben, wie man gesund bleibt, anstelle von Panikmache gegen ein Mittel (quartäre Ammoniumverbindung), welches sich schon seit Jahrzehnten bewährt hat. P.S. Ich arbeite nicht für RB oder angehängte UN.

Beitrag melden
alex300 13.11.2014, 12:41
9.

"pro 100 km/h nur 4 Liter"

nö. richtig wären 200 km/h nach 0.5 Liter Wodka.

wer ist dieser "nik"?
hat er/sie/es mindestens einen Schulabschluss?
versteht er/sie/es überhaupt WAS er schreibt?

Beitrag melden
Seite 1 von 10
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!