Forum: Wissenschaft
Sommerzeit und Winterzeit: Wir müssen uns umstellen
Getty Images

Am Sonntagmorgen um 3 Uhr bekommen wir eine Stunde geschenkt: Womöglich zum letzten Mal gilt dann in Deutschland die Winterzeit. Was sagen Chronobiologen dazu, was Politiker? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Seite 37 von 37
winfield06 02.11.2018, 11:18
360. Natürlich

Zitat von Georg_Alexander
Das Wort 'Winterzeit' gab es schon sehr, sehr lange bevor überhaupt jemand über Zeitzonen nachgedacht hat. Das ist deutsche Sprache und gehört selbstverständlich in den Duden - und hat nichts mit Sommerzeitverdrehung zu tun.
gibt es das Wort "Winterzeit" im deutschen Sprachgebrauch. Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet.
Lediglich darauf hingewiesen, dass das Wort im Zusammenhang mit der Zeitumstellung fälschlich genutzt wird. Falls dies nicht deutlich genug herausgestellt wurde bitte ich vielmals um Verzeihung.^^

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 37 von 37