Forum: Wissenschaft
Streit über Masernviren: Haftbefehl gegen Impfgegner erlassen
DPA

Ein Impfgegner bot 100.000 Euro für den Beweis, dass das Masernvirus existiert. Ein Mediziner lieferte ihm die Unterlagen - Geld bekam er nicht. Jetzt muss der Impfgegner in Haft.

Seite 1 von 3
harmlos01 28.09.2015, 16:13
1. Eat your words...

Das kommt davon, wenn man den Mund zu voll nimmt. Herr Lanka hätte lieber das geld für den Nachweis ausloben sollen, dass es keine Masern gibt. Dann hätte er das Geld heute noch.

Beitrag melden
Ein_denkender_Querulant 28.09.2015, 17:20
2. Gottesbeweis

Die eingereichten Unterlagen reichen keinesfalls als eindeutiger Beweis, es sind sehr sichere Hinweise. Das Maservirus mutiert so schnell, dass es nicht "das Masernvirus" gibt. Ein Gericht einzuschalten ist weniger sinnvoll, als eine wissenschaftliche Kommission. Es hat den Eindruck, ein Impfgegner soll mundtod gemacht werden.

Die Impfmittel wirken trorzdem gegen ein Krankheitsbild, welches von masernartigen Viren verursacht wird, und die Nebenwirkungen sind gegenüber den Gefahren gering. Ein Masernimpfung ist ohne Einschränkung zu empfehlen.

Wir müssen uns gesellschaftlich darüber im Klaren sein, was wir wollen. Eltern, die mit allen Konsequenzen über ihre Kinder entscheiden dürfen, oder ob für wichtige Eintscheidungen zu Kindern jedesmal das Sozialamt gefragt werden muss. Es gibt viel schlimmere Entscheidungen von Eltern, gegen die sich Kider nicht wehren können, wie ständiges Umziehen, welche Schule wird gewählt, etc.

Das Impfen ist eine unbedeutende Kleinigkeit bei diesen Entscheidungen. Wenn wir den Impfzwang gegen den Willen der Eltern durchsetzen, sollten wir auch jedem bekennenden Esotheriker die Erziehung und den Umgang mit Kindern verbieten. Für die Kinder wäre es ein Segen.

Beitrag melden
schutsch 28.09.2015, 17:44
3. Was sind schon angebliche Viren?

Ich spüre jedes Jahr im Herbst wie ich mich anstecke. Verhindern kann ich es nicht, bestenfalls verschieben, indem ich mich absondere. Von daher bin ich froh, wenn ich meine "Krankheiten" zeitnah auslebe. So entwickelt mein Körper die beste und einzige Abwehr. Denn, je länger ich meinen inneren, eigenen Abwehrkrieg aufschiebe, desto größer sind die Komplikationen. Vor allem bei den Kinderkrankheiten ist das so. Ich hatte Masern, kann mich an sie aber nicht erinnern, habe aber lebenslangen Schutz gegen Masern. Ich hatte auch alle anderen Kinderkrankheiten, Gott sei Dank, und erfreue mich bester Gesundheit mit über 50, bin aber auch gegen nichts geimpft, wie alle meine Vorfahren, die immer in Großfamilien lebten. Ich kann verstehen, daß die Pharmaindustrie gerne Geld verdient mit den Impfungen, aber Hallo, hier geht es um Menschenleben! Laßt den Lanka in Ruhe, er hat Recht!!!

Beitrag melden
cassandros 28.09.2015, 17:47
4. die korrekte, die unvermeidliche Konsequenz

Gut.
Nein: sehr gut.
Konsequent!

Beitrag melden
oidahund 28.09.2015, 17:52
5.

Können alle diejenigen, deren Inder durch Masern zu schaden gekommen sind und sich auf die Worte von Herrn Lanka verlassen haben auch Schadensersatz fordern? - Ich weiß, das ist ohne Aussicht auf Erfolg. Solche Leute wie Lanka sind gefährlich, denn sie verbreiten die Mär von den gefährlichen Impfungen und führen so mit dazu bei, dass der Gruppenschutz nicht mehr ausreichend gewährleistet ist und Menschen, die nicht ausreichend geimpft werden können, gefährdet werden.
Hoffentlich geht Lanka mal in den Bau!

Beitrag melden
SabineHäberle 28.09.2015, 18:02
6.

Zitat von Ein_denkender_Querulant
Die eingereichten Unterlagen reichen keinesfalls als eindeutiger Beweis, es sind sehr sichere Hinweise. Das Maservirus mutiert so schnell, dass es nicht "das Masernvirus" gibt. Ein Gericht einzuschalten ist weniger sinnvoll, als eine wissenschaftliche Kommission. Es hat den Eindruck, ein Impfgegner soll mundtod gemacht werden. Die Impfmittel wirken trorzdem gegen ein Krankheitsbild, welches von masernartigen Viren verursacht wird, und die Nebenwirkungen sind gegenüber den Gefahren gering. Ein Masernimpfung ist ohne Einschränkung zu empfehlen. Wir müssen uns gesellschaftlich darüber im Klaren sein, was wir wollen. Eltern, die mit allen Konsequenzen über ihre Kinder entscheiden dürfen, oder ob für wichtige Eintscheidungen zu Kindern jedesmal das Sozialamt gefragt werden muss. Es gibt viel schlimmere Entscheidungen von Eltern, gegen die sich Kider nicht wehren können, wie ständiges Umziehen, welche Schule wird gewählt, etc. Das Impfen ist eine unbedeutende Kleinigkeit bei diesen Entscheidungen. Wenn wir den Impfzwang gegen den Willen der Eltern durchsetzen, sollten wir auch jedem bekennenden Esotheriker die Erziehung und den Umgang mit Kindern verbieten. Für die Kinder wäre es ein Segen.
Das Masernvirus ist, was Mutationen anbelangt, eher "faul":
"Die WHO definiert 23 bisher bekannte Genotypen (Variationen der genetischen Informationen) in acht Gruppen (A–H).[39] Die Mutationsrate der Genome ist vergleichsweise gering, wodurch weltweite (geografische) Infektionswege nachvollzogen werden können."
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Masern bzw.
W. J. Bellini, P. A. Rota: Genetic diversity of wild-type measles viruses: implications for global measles elimination programs. In: Emerg Infect Dis. 1998 4(1), S. 29–35. PMID 9452396.)

Beitrag melden
schaafsnase 28.09.2015, 18:06
7. Biologe?

und mit welcher Sparte der Biologie beschäfigt er sich? Mit Paläoexobotanik nehme ich an.
Ich weiß nicht ob schon wer Morbilliviren auskristalisiert hat, aber wer Elektronenmikroskop Bilder nicht für voll nimmt sollte vielleicht auch besser keine moderne Elektronik verwenden: die kann dann auch nicht real sein.
Aber Spass beiseite. "Rassenkundler" haben sich ebenfalls als Wissenschaftler bezeichnet und haben Experimente angestellt, an Menschen. Ethisch-Moralisch gesehen gehört Herr Lanka in die gleiche Kaste.

Beitrag melden
cindy2009 28.09.2015, 18:07
8. @ein_denkender_querulant

Es wurde um einen Masern Virus gewettet, nicht um DEN.

Beitrag melden
der.tommy 28.09.2015, 18:07
9. @harmlos1

Dann können sie überhaupt keine Spezies definieren. Natürlich gibt es auch bei Viren, wie bei ausnahmslos allen Lebewesen, genetische Variationen. Das bedeutet aber nicht, dass das masernvirus nicht genau bestimmbar ist.

Beitrag melden
Seite 1 von 3
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!