Forum: Wissenschaft
Teilchenphysik-Durchbruch: Forscher erzeugen Rekord-Antimaterie

Sie existiert nur für kürzeste Bruchteile von Sekunden und*kann dennoch viel übers Universum verraten: in Teilchenbeschleunigern erzeugte Antimaterie.*Jetzt haben Physiker erstmals Antihelium 4 nachgewiesen - das könnte nützlich sein bei der Suche nach ähnlichen Teilchen in den Tiefen des Alls.

Seite 1 von 16
Holperik 24.04.2011, 19:36
1. Auf Thema antworten

Zitat von sysop
Jetzt haben Physiker erstmals Antihelium 4 nachgewiesen -
Oh oh, die Mayas haben es gewusst, das ist das Ende der Welt!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Zyklotron 24.04.2011, 19:47
2. Fortschritt

Da sind Politik und Banken schon viel weiter. Die haben längst Antigeld erzeugt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
raptor_erectus 24.04.2011, 19:49
3. ....

"Wir haben etwas entdeckt, jetzt muessen wir nur noch wissen, fuer was wir das gebrauchen koennen." Zitatende.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
raptor_erectus 24.04.2011, 19:56
4. ...

Zitat von Zyklotron
Da sind Politik und Banken schon viel weiter. Die haben längst Antigeld erzeugt.

Die alte APO im neuen Gewande waere vielleicht ein gesunder Kontrapunkt zum Antigeld und zur Antimaterie.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
normen.nescio 24.04.2011, 20:12
5. Keine Gefahr

Zitat von Zyklotron
Da sind Politik und Banken schon viel weiter. Die haben längst Antigeld erzeugt.
Bester Beitrag im ganzen Forum.

Vielen Dank für die Erheiterung :)

Solange das Ding nur Sekunden existieren kann, ist die Welt nicht in Gefahr.

Ich finde sowas aber immer wieder faszinierend und es zeigt mir jedes Mal, wie wenig wir doch von der Natur wissen und wie "fortschrittlich" wir wirklich sind.

Es müssen riesige Maschinen mit 5(? oder 9?)km Radius gebaut werden, nur damit mein solch kleine Teile gegeneinander schießen kann. Die Natur schafft das auch so.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jomarten 24.04.2011, 20:18
6. *

Zitat von sysop
Sie existiert nur für kürzeste Bruchteile von Sekunden und*kann dennoch viel übers Universum verraten: in Teilchenbeschleunigern erzeugte Antimaterie.*Jetzt haben Physiker erstmals Antihelium 4 nachgewiesen - das könnte nützlich sein bei der Suche nach ähnlichen Teilchen in den Tiefen des Alls.
Is ja klasse; muß dadurch ein Mensch weniger hungern auf dieser Welt? Wem nützt dieser Schwachsinn, außer den Physikern, die sicher nicht wenig verdienen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ryul 24.04.2011, 20:32
7. Titellos

Zitat von jomarten
Is ja klasse; muß dadurch ein Mensch weniger hungern auf dieser Welt? Wem nützt dieser Schwachsinn, außer den Physikern, die sicher nicht wenig verdienen?
Bisher dümmster Beitrag in diesem Thread.
Wozu existieren Sie überhaupt? Wem nützen Sie, außer sich selbst?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ach-nur-so 24.04.2011, 20:33
8. ach du herrje

Ja genau. Es ist Ostern. Da wollen wir doch keine Artikel lesen, wie penetrant dem Herrgott ins Handwerk gepfuscht wird. Da halte ich's mit dem, was von Olaf Schubert gestern Abend ausgestrahlt wurde. Heute ist so einer von den Tagen, hat er gesagt, an denen ich am Morgen erwachte. Oder was heißt erwachte? Ich hörte einfach auf zu schlafen.
Das ist erschreckend nahe dran. Finde ich. A propos finde: ein Ei wurde wieder einmal nicht gefunden. Landet früher oder später im Rasenmäher oder im Trimmer. Alles wie immer. Aber Helium-4? Du liebe Güte..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Tsardian 24.04.2011, 20:35
9. ...

Zitat von jomarten
Is ja klasse; muß dadurch ein Mensch weniger hungern auf dieser Welt? Wem nützt dieser Schwachsinn, außer den Physikern, die sicher nicht wenig verdienen?
Man nennt das Forschung. Dank dieser Wissenschaftler dürfen sie jetzt vor dem Rechner sitzen und solche ignoratnten Kommentare ablassen.

Jede Erfindung beruht Grundlagen die im ersten Moment unnütz erscheinen. Wozu braucht man Strom, wenn es noch keine Anwendung dafür gibt? Was bringt ein Tranistor ohne Computer? Und so weiter.

Und was das mit den Kindern in Afrika zutun hat, wissen wohl auch nur sie...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 16