Forum: Wissenschaft
Treibhausgas: CO2 macht großen Sprung
REUTERS/ Nova Wahyudi/ Antara Foto

Das Treibhausgas CO2 gilt als Treiber der Klimaerwärmung. Nun melden Forscher die schnellste Zunahme des Gases seit Beginn der Messungen.

Seite 64 von 64
günter1934 18.03.2016, 20:41
630.

Zitat von Klimagas
bis auf eine kleine Differenz von 0,63 W/m2 (0,18%) ausgeglichen. Und diese Differenz ist für den Klimawandel mit Temperaturerhöhung verantwortlich. Und diese Energie, die in der Atmosphäre, wie Sie immer schreiben, und natürlich auch anderswo zusätzlich gespeichert wird, erwärmt die Erde, auch wenn das von hier diskutierenden Foristen bezweifelt wird. Und weil ich nun einmal den Drang verspüre, Irrtümer andere Foristen zu korrigieren, entstehen immer wieder nutzlose Diskussionen. Nutzlos, weil es an Lernbereitschaft fehlt oder die physikalischen Erkenntnisse am Grunde von Rotweingläsern gesucht werden, was dann aus kindlicher Rechthaberei zu irrationalen, auf der Sachebene nicht weiterführenden Ausbrüchen führt.
"bis auf eine kleine Differenz von 0,63 W/m2 (0,18%) ausgeglichen."
Haben Sie den Wert geschätzt, so promillegenau, oder haben Sie das irgendwo gelesen?

Beitrag melden
knuty 18.03.2016, 22:06
631.

Zitat von Klimagas
Diejenigen, die physikalische Grundgesetze leugnen und kindliche Vorstellungen von den Klimamechanismen entwickeln, die spielen den Skeptikern in die Hände, weil sie nicht glaubwürdig sind.
Es sind die Skeptiker und Leugner, die physikalische Grundgesetze leugnen und kindliche Vorstellungen von den Klimamechanismen entwickeln und Sie spielen ihnen in die Hände und machen sich selbst unglaubwürdig.

Mag sein, dass Sie ein anderes Bild von sich vor Augen haben. Aber das würde wiederum meinem Bild von Ihnen entsprechen.

Beitrag melden
Klimagas 18.03.2016, 22:41
632. Dann sind Sie also

Zitat von knuty
Es sind die Skeptiker und Leugner, die physikalische Grundgesetze leugnen und kindliche Vorstellungen von den Klimamechanismen entwickeln und Sie spielen ihnen in die Hände und machen sich selbst unglaubwürdig. Mag sein, dass Sie ein anderes Bild von sich vor Augen haben. Aber das würde wiederum meinem Bild von Ihnen entsprechen.
solch ein Skeptiker und Leugner, sonst hätten Sie sich nicht angesprochen gefühlt.

Das würde meinem Bild von Ihnen entsprechen.

Beitrag melden
Klimagas 19.03.2016, 08:28
633. Nein nicht geschätzt,

Zitat von günter1934
"bis auf eine kleine Differenz von 0,63 W/m2 (0,18%) ausgeglichen." Haben Sie den Wert geschätzt, so promillegenau, oder haben Sie das irgendwo gelesen?
das haben Wissenschaftler aus ihren Untersuchungen und Messergebnissen gefolgert.

Earth’s Energy Imbalance

Earth’s energy imbalance and implications

Beitrag melden
Seite 64 von 64
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!