Forum: Wissenschaft
Uno-Gipfel COP25 in Madrid: Warum fahren Sie nicht zur Klimakonferenz, Herr Müller?
Rainer Jensen/ DPA

Er war in Marrakesch, Bonn und Katowice dabei - die Weltklimakonferenz in Madrid lässt er aus. Hier erklärt Entwicklungsminister Gerd Müller, warum er den Termin abgesagt hat.

Seite 1 von 6
gratiola 02.12.2019, 11:26
1. Herr Müller hat völlig Recht

25000 Leute jeten um die Welt, um dem Arbeiter zu erklären er solle nicht mehr nach Spanien in Urlaub fliegen. Wir haben inzwischen überall, nicht nur bei den vermeintlichen Klimaaktivistin, einen Beamtentourismus ohne Gleichen. Das fällt der ganzen Welt noch auf die Füße. Schwätzer gibt es viel zu viele. Goethe sagte schon vor über 200 Jahren:.. Da schreibe ich getrost:Am Anfang war die Tat! "

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ForumBesucher 02.12.2019, 11:28
2. Wo er Recht hat

hat er Recht. Wäre Merkel Umweltministerin, sie würde sicher mit Freude dort konferieren. Dabei ist es wesentlich zielführender, wenn die Politik den Fachleuten des Öfteren das Feld überließe und deren Vorschläge umsetzen würde. Die Klimaschützer selbst tragen durch ihre vielen Flugreisen zur Verschlechterung des Klimas bei. Mit heutiger Technik ginge das alles anders und besser.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
haarer.15 02.12.2019, 11:30
3. Wir müssen vom Reden ins Handeln kommen

Ja - wann denn endlich ? Warten auf irgendwann mal technische Lösungen ? Da fehlt doch jede Glaubwürdigkeit und Geradlinigkeit. Entwicklungsminister Müller plädiert für effektivere Konferenzen, woraus sich dann auch effektivere Maßnahmen zum Klimaschutz ableiten müssten. Aber genau seine eigene C-Partei hat bei dem Brandthema leider nur blamabel kleinstes Karo bewiesen. Auch hier wieder nur leere Worte. Zwischen Anspruch und Realität klafft wie immer eine Riesenlücke.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
varesino 02.12.2019, 11:37
4. Dilemma

25.000 Reisende für eine gute Sache.
Der C02-Fussabdruck dieser Veranstaltung interessiert mich schon, so Anreise, Unterbringung, Verpflegung, lokaler Transport.
Tut man eigentlich etwas in Bezug auf Kompensation?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
h-proettlin 02.12.2019, 11:37
5. Gute Argumente wenig gutes Handeln Herr Minister

Ich sehe nicht genug Ergebnisse, nur Reden, Reden Reden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
MartyRofl 02.12.2019, 11:39
6.

Herr Müller ist der einzige CSU-Minister, der seinem Amt gerecht wird. Ja, er ist geradezu das drastische Gegenbeispiel zu Scheuer und Klöckner.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vogelskipper 02.12.2019, 11:51
7. Ein CSU Minister, der was taugt!

Müller ist der einzige CSU Minister, der wirklich etwas drauf hat und versucht etwas zu bewegen. Leider bremst ihn seine eigene Partei dabei seit Jahren aus. Solchen Leuten müsste die restliche Politikriege einmal sehr genau zu hören und dann seine Vorschläge auch zügig umsetzen. Wir haben keine Zeit mehr, um abzuwarten, das sagt Herr Müller ja klar nur seine Amigos kapieren das nicht. Die werden das erst verstehen, wenn es einen Dürresommer nach dem anderen gibt und die Landwirte das große Jammern anfangen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bescheuert 02.12.2019, 11:52
8. Nur leider

Zitat von MartyRofl
Herr Müller ist der einzige CSU-Minister, der seinem Amt gerecht wird. Ja, er ist geradezu das drastische Gegenbeispiel zu Scheuer und Klöckner.
in der falschen Partei.
Gradlienig, ehrlich. Ein Mann den ich als Linker wählen würde

Beitrag melden Antworten / Zitieren
aysnvaust 02.12.2019, 11:58
9. Alle zwei Jahre?

Warum nicht alle 20 Jahre, so liesse sich nach der Müllerschen Logik noch viel mehr Emission einsparen. Das Argument mit den unzähligen überflüssigen Teilnehmern kann ich zwar nachvollziehen, aber da kann man bestimmt auch dran drehen, ohne die Frequenz der Konferenz zu verringern. Noch besser: endlich mal in die Puschen kommen, und WIRKLICH Massnahmen einleiten, und zwar drastische. Den Moment für moderate Anpassungen haben wir schon lange verpasst. Der aktuelle Katalog der Bundesregierung ist absolut zum Fremdschämen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 6