Forum: Wissenschaft
Verbotene Stoffe in Drehstiften: Ministerium nimmt Deutschland-Schminke vom Markt
AP

Ausgerechnet zur WM zieht das Verbraucherschutzministerium in Baden-Württemberg Schminkstifte für schwarz-rot-goldenes Fan-Makeup aus dem Verkehr. Anlass sind verheerende Testergebnisse: Wegen bedenklicher Inhaltsstoffe fielen 14 von 14 Stiften durch.

Seite 2 von 5
ulrike55 25.06.2014, 22:35
10. Verbotsrepublik von buerg

Zitat von buerg
Ich will ja nicht wissen, welche Sachen ich mir ins Gesicht geschmiert habe, wenn ich mir in den sechziger Jahren an Karneval bei Verkleidung als indigener Mensch, wie zum Beispiel als Sitting Bull- Häuptling, verkleidet habe. Ich bin jetzt Mitte .....
Das ist eine Panikmache, die jeder Argumentation spottet!! Auf den Punkt gebracht: Früher (vor ca. 30 Jahren) hatten wir deutsche Produkte. Brasilianische Produkte sind in der Kosmetik-/Medizinprodukte Branche der FDA angekoppelt. Chinesische Produkte: Es lebe der Wildwuchs un die vollen Taschen der Händler. Also, vielleicht ein bischen vorsichtiger mit deiner Argumentation ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tronx24 25.06.2014, 22:36
11.

Zitat von sysop
Ausgerechnet zur WM zieht das Verbraucherschutzministerium in Baden-Württemberg Schminkstifte für schwarz-rot-goldenes Fan-Makeup aus dem Verkehr. Anlass sind verheerende Testergebnisse: Wegen bedenklicher Inhaltsstoffe fielen 14 von 14 Stiften durch.
Wer sich von diesen Brot und Spiele Veranstaltungen vereinnahmen lässt der ist fast schon selber schuld. Auch bezeichnend ist die Tatsache, dass Häuser mit Deutschlandflaggen während der Spiele im wesentlichen nur in Gegenden der Unterschicht anzufinden sind. Es sind die sozial schwachen und unkultivierten Leute die auf solche medialen Zirkusveranstaltungen ansprechen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Pixopax 25.06.2014, 22:37
12. optional

Wer hat die verkauft? Welche Läden? Warum findet mann das nirgends?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tronx24 25.06.2014, 22:37
13.

Zitat von emeticart
... diese Schminke, verbotene Inhaltsstoffe enthalten, wieso kamen sie erst auf den Markt? Was passiert mit den Anbietern? Strafen? Haft? Vermögenseinzug? Was, will man tun, damit solche Produkte erst gar nicht mehr auf den Markt kommen? Sieht so Verbraucherschutz aus in der EU? MfG
Die Oberen haben kein Interesse daran, dass giftige Stoffe aus dem Handel gezogen werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tronx24 25.06.2014, 22:38
14.

Zitat von buerg
Ich will ja nicht wissen, welche Sachen ich mir ins Gesicht geschmiert habe, wenn ich mir in den sechziger Jahren an Karneval bei Verkleidung als indigener Mensch, wie zum Beispiel als Sitting Bull- Häuptling, verkleidet habe. Ich bin jetzt Mitte 50 und ich habe es überlebt. Ich habe also keinen Hautkrebs bekommen und bin auch nicht impotent geworden. Für ......
und wie erklärst du dir die geradezu explodierende Krebsrate in Deutschland?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
HaioForler 25.06.2014, 22:40
15.

Zitat von buerg
Ich will ja nicht wissen, welche Sachen ich mir ins Gesicht geschmiert habe, wenn ich mir in den sechziger Jahren an Karneval bei Verkleidung als indigener Mensch,
Als Rothaut konnte man damals nicht gehen, da mußte man sch ja schämen ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Prinzen Paule 25.06.2014, 22:41
16. 3h ....

... Schminke töten keinen Fan ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
emeticart 25.06.2014, 22:44
17. @ buerg

Sie haben es bis jetzt überlebt- wieviele aber womöglich nicht!? Heute weiß man, dass bestimmte Stoffe krebserregend sind und verkauft sie trotzdem! Das ist schlicht kriminell! Diejenigen, die das zulassen, sind ebenfalls Kriminelle!!! Übrigens, hoffe ich für Sie, dass sie für den Rest Ihres Lebens von Krebs verschont bleiben- kann nämlich schell gehen ...! MfG

Beitrag melden Antworten / Zitieren
StFreitag 25.06.2014, 22:44
18. Na das

muß ja wirklich hochgiftig sein, wenn ein paar Quadratzentimeter geschminkte Haut schon so gefährlich sind. Vielleicht hätte das Ministerium gegen rotgrüne Schminkstifte nichts.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
duk2500 25.06.2014, 22:45
19. Deutschlandfahne

Naja, wie man weiß haben die Grünen ein spezielles Problem mit der Deutschlandfahne. Ob das wirklich ein Zufall war, dass diese Schminken im grün regierten Baden-Württemberg jetzt genau zur WM aus dem Verkehr gezogen wird?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 5