Forum: Wissenschaft
Weltbevölkerung im Jahr 2100: Uno erhöht Prognose auf 11 Milliarden Menschen
DPA

Die Uno rechnet im Jahr 2100 mit einer Weltbevölkerung von 11,2 Milliarden - deutlich mehr als noch vor wenigen Jahren. Afrika wird seine Einwohnerzahl in den kommenden 85 Jahren fast vervierfachen.

Seite 13 von 13
Kaktus 31.07.2015, 07:42
120. Die Ernährung...

....dieser Menschenmassen wird dann zur vordringlichsten Aufgabe. Das geht dann nur mit modernster Landwirtschaft. Tabus wie der Einsatz der Gentechnik werden wir uns dann nicht mehr leisten können. Es stellt sich dann die Frage, kommt erst die Natur oder erst der Mensch. Als Humanisten die wir sind, kommt erst der Mensch, alles andere würde in Terror ausarten. Mutter Erde wird leiden, sie wird es überleben. In 10 Millionen Jahre wird wohl nicht mehr viel an uns Menschen erinnern.

Beitrag melden
Seite 13 von 13
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!