Amy Winehouse Ein Leben zwischen Bühne und Drogen

Ihre Stimme war grandios, ihr Leben exzessiv: Amy Winehouse galt als eine der begnadetsten Sängerinnen der Musikszene. Doch ebenso viele Schlagzeilen wie auf machte sie abseits der Bühne - mit Drogen und Alkoholexzessen. Nun wurde sie tot aufgefunden.
1 / 13

Tod eines Superstars: Amy Winehouse wurde am 23. Juli 2011 leblos in ihrer Wohnung in London aufgefunden. Noch ist unklar, woran die 27-Jährige gestorben ist. Winehouse war...

Foto: REUTERS
2 / 13

...eine der schillerndsten Figuren der Musikszene. Ausgestattet mit einer phänomenalen Soulstimme gelangte sie...

Foto: A2800 epa Deme/ dpa
3 / 13

...2006 mit der Veröffentlichung ihres zweiten Albums "Back to Black" zu Weltruhm. Auf...

Foto: LUKE MACGREGOR/ REUTERS
4 / 13

...der Bühne brillierte sie unetr anderem mit Songs wie "Rehab" und "You Know I'm No Good". Doch das Bild der...

Foto: REUTERS
5 / 13

...glamourösen Soul-Queen bekam schnell Risse. Winehouse machte nicht nur mit ihrer Musik Schlagzeilen, sondern auch...

Foto: DYLAN MARTINEZ/ REUTERS
6 / 13

...mit ihrem Privatleben. Gezeichnet von...

Foto: Dave Hogan/ Getty Images
7 / 13

...jahrelangem Drogen- und Alkoholkonsum wurden...

Foto: ? Luke MacGregor / Reuters/ REUTERS
8 / 13

...ihre Auftritte - auch auf der Bühne - immer mehr zur Farce, Konzerte mussten abgebrochen werden. 2008 wurde sie sechsmal für den Grammy nominiert und erhielt die Auszeichnung in fünf Kategorien. Weil Winehouse wegen...

Foto: ? Toby Melville / Reuters/ REUTERS
9 / 13

...ihrer Drogenprobleme kein Visum für die USA bekam, konnte sie an der Verleihung in Los Angeles nur per Satellitenübertragung teilnehmen. Ihre...

Foto: epa Trueba/ dpa
10 / 13

...Suchtprobleme sollen auch durch...

Foto: Carlos Alvarez/ Getty Images
11 / 13

...die Ehe mit Blake Fielder-Civil forciert worden sein. Winehouse' Vater...

Foto: PHIL McCARTEN/ REUTERS
12 / 13

...Mitch hatte deshalb wiederholt besorgt über ein "langsames und schmerzhaftes Sterben" seiner Tochter gesprochen. 2009 wurde die Ehe geschieden. Zuletzt sagte Amy Winehouse...

Foto: Dave Hogan/ Getty Images
13 / 13

...alle Konzerte ihrer geplanten Comeback-Tournee in Europa ab. Zuvor hatten sie die Fans bei einem Konzert in Belgrad ausgebuht, weil sie offenbar zu betrunken war, um zu singen.

Foto: JUAN MEDINA/ REUTERS