Anti-Suffragetten-Cartoons: Monster mit Mausphobie 16.04.2016
 "Bin in einer Stunde oder so zurück": Die Kinder schluchzen, der Mann, soeben...
Corbis

"Bin in einer Stunde oder so zurück": Die Kinder schluchzen, der Mann, soeben von einem harten Arbeitstag zurückgekehrt, schaut versteinert in die Ferne. So sieht es aus, wenn sich Frauen nicht mehr um den Haushalt, sondern um die große Politik kümmern. An die Wand hat die böse Suffragette eine Nachricht für den armen Familienvater hinterlassen. Sie lautet: "Ich bin in einer Stunde oder so wieder zurück". Veröffentlicht wurde das Poster von der Ende 1910 gegründeten "National League for Opposing Woman Suffrage": einem Zusammenschluss der weiblichen Anti-Frauenwahlrechts-Liga ("Women's National Anti-Suffrage League") und des männlichen Pendants ("Men's League for Opposing Woman Suffrage").