Wohnungen mit Privatpool Wenn Millionäre planschen gehen

Dieser Wohnturm wird gerade in Mumbai geplant. Er bietet seinen Bewohnern ein spektakuläres Extra, nämlich...

...private Schwimmbecken vor den Balkonen. Die Badegäste sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Auch abgesehen von den Schwimmbecken wirkt der Entwurf spektakulär. Oder sollte man eher sagen: neureich und effektheischend?

Wesentlich eleganter gibt sich dieser Entwurf, der in der peruanischen Hauptstadt Lima entstehen soll. Zehn der Wohnungen haben private Pools, die wie Sprungbretter aus dem Baukörper herausragen.

Was den Vorteil hat, dass die untere Wohnung nicht gleich einen Wasserschaden hat, wenn's beim Planschen mal etwas wilder zugeht.

Auch bei Nacht bietet der Entwurf einen eindrucksvollen Anblick. Schade, dass man ihn nicht sieht, wenn man in seinem eigenen Pool liegt. Dafür aber all die Normalbürger von Lima, die unten vorbeiflanieren.

Zu den wenigen bereits gebauten Häusern mit Privatpool zählt das 2009 fertiggestellte One KL in Kuala Lumpur. Es bietet insgesamt 95 Schwimmbecken. Weitere Projekte mit Privatpool sollen zum Beispiel in Singapur, New York und Miami entstehen.