Atheisten-Werbung "Es gibt wahrscheinlich keinen Gott"

"Es gibt wahrscheinlich keinen Gott" - 200 Busse fahren mit der atheistischen Botschaft durch London und sorgen für Schlagzeilen. PR-Profis sind baff über die Durchschlagskraft der Low-Cost-Kampagne.
1 / 3

Londoner Bus mit Werbung: "Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens".

Foto: DPA
2 / 3

Biologe und Bestseller-Autor Richard Dawkins: Er gehört zu den Meinungsführern des sogenannten Neuen Atheismus.

Foto: REUTERS
3 / 3

Ariane Sherine: Die Kampagne war ursprünglich ihre Idee. Richard Dawkins unterstützt sie. Die Höhe der Spendengelder übertraf alle Erwartungen.

Foto: REUTERS
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren