Wettbetrüger Max Klante Kleinsparer, Traumrenditen und der jähe Absturz

950 Prozent Dividende! Wohlhabenden und Kleinsparern zog er Millionen aus der Tasche - mit Pferdewetten. Max Klante war 1921 der wohl größte Schwindler der Welt. Bis sein Schneeballsystem zusammenbrach.
1 / 24
Foto: Getty Images/ ullstein bild
2 / 24
Foto: Getty Images/ ullstein bild
3 / 24
Foto: Bildagentur für Kunst, Kultur und Geschichte / Kunstbibliothek/ SMB/ Photothek Willy Römer/ Willy Römer
4 / 24
Foto: Hulton Archive/ Getty Images
5 / 24
Foto: Hulton Archive/ Getty Images
6 / 24
Foto: ullstein bild/ Atelier Jacobi
7 / 24
8 / 24
Foto: 

Hamburger Anzeiger

9 / 24
Foto: General Photographic Agency/ Getty Images
10 / 24
11 / 24
12 / 24
Foto: Bettmann Archive
13 / 24
Foto: Bildagentur für Kunst, Kultur und Geschichte / Kunstbibliothek, SMB, Photothek
14 / 24
15 / 24
Foto: Bildagentur für Kunst, Kultur und Geschichte / Kunstbibliothek, SMB, Photothek / Willy Römer
16 / 24
17 / 24
Foto: ullstein bild/ DPA
18 / 24
Foto: ullstein bild/ DPA
19 / 24
Foto: ullstein bild
20 / 24
Foto: picture alliance /Rolf Kremming
21 / 24
Foto: ullstein bild/ DPA
22 / 24
Foto: Three Lions/ Getty Images
23 / 24
Foto: Peter Palm, Berlin
24 / 24