Boxen Klitschkos Sieg und die Prügelei nach dem Kampf

Boxprofi Vitali Klitschko bleibt Schwergewichtsweltmeister. Doch Dereck Chisora entpuppte sich in München als zäher Kämpfer. Auf der anschließenden Pressekonferenz kam es dann erneut zum Eklat.
1 / 16

Vitali Klitschko gegen Dereck Chisora: Bereits beim offiziellen Wiegen für den WM-Schwergewichtskampf kam es zum Eklat. Der Brite ohrfeigte Klitschko - und muss dafür offenbar 50.000 Dollar Strafe zahlen. Den Kampf...

Foto: Marc Müller/ dpa
2 / 16

...ließ sich auch die Münchner Prominenz nicht entgehen. Hier posieren Uschi Glas und Regine Sixt. Der Beginn des Fights verzögerte sich jedoch um eine Viertelstunde, da Chisora nicht aus der Kabine kam. Bevor es richtig losging...

Foto: Alexander Hassenstein/ Bongarts/Getty Images
3 / 16

...durfte die US-Sängerin Christina Perri noch ihren Song "Jar of Hearts"...

Foto: Matthias Schrader/ AP
4 / 16

...zum Besten geben. Mit dem Einmarsch...

Foto: Matthias Schrader/ AP
5 / 16

...von Klitschko war die Stimmung in der Halle dann auf dem vorläufigen Höhepunkt. Der Kampf...

Foto: Matthias Schrader/ AP
6 / 16

...war zunächst ausgeglichen. Beide konnten Treffer landen, Chisora überraschte dabei häufiger mit seinen Sprung-Attacken. Klitschko...

Foto: Matthias Schrader/ AP
7 / 16

...konnte jedoch mehr Treffer landen. Es war...

Foto: Matthias Schrader/ AP
8 / 16

...ein enger Kampf - mit dem besseren Ende...

Foto: Matthias Schrader/ AP
9 / 16

...für Klitschko: Alle drei Punktrichter sahen den Ukrainer vorne. Doch auch nach dem Fight...

Foto: Matthias Schrader/ AP
10 / 16

...hatten sich Klitschko und Chisora noch einiges zu sagen. Der Engländer...

Foto: Matthias Schrader/ AP
11 / 16

...schien trotz seiner Blessuren noch immer Energie zu haben. Klitschko...

Foto: CHRISTOF STACHE/ AFP
12 / 16

...feierte seinen Triumph wie gewohnt zunächst mit seinem Bruder Wladimir und...

Foto: KAI PFAFFENBACH/ REUTERS
13 / 16

...den Fans in der Münchner Olympiahalle. Die Zuschauer...

Foto: Peter Kneffel/ dpa
14 / 16

...hatten den Ukrainer während des Kampfes immer wieder mit lauten "Klitschko"-Rufen unterstützt. Auf der anschließenden Pressekonferenz kam es dann zum Eklat,...

Foto: Peter Kneffel/ dpa
15 / 16

...als der britische Ex-Weltmeister David Haye (r.) und Chisora nach einem Wortgefecht...

Foto: REUTERS/ Action Images
16 / 16

...aufeinander losgingen und es vor den Augen der Journalisten zu einer heftigen Prügelei kam. Nach deren Ende rief Chisora Haye hinterher: "Ich werde dich töten, ich werde dich erschießen, ich werde dich verbrennen!"

Foto: REUTERS/ Action Images
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.