Browserputz Noch mehr Schutz -privates Surfen

Leider gibt es nie die eine, beste Datenschutz-Einstellung für Cookies, Flash-Cookies, Website-Cache, Surf- und Downloadverlauf. All diese Funktionen wurden dereinst für gesteigerten Surf-Komfort entwickelt und erfüllen auch heute vor allem diesen Zweck.
1 / 7

Ab Firefox-Version 3.5 verbirgt sich der "Private Modus" im Menü "Extras" unter "Privaten Modus starten". Zum Beenden klicken Sie einfach noch einmal drauf - oder starten den Browser neu.

2 / 7

Ab Firefox-Version 4 verbirgt sich der "Private Modus" im Firefox-Menü links oben. Zum Beenden klicken Sie einfach noch einmal drauf - oder starten den Browser neu.

3 / 7

Im Internet Explorer 8 verbirgt sich der InPrivate-Modus im Menüpunkt "Sicherheit" und...

4 / 7

...ab Version 9 als Option auf jedem neu geöffneten Tab, rechts unten.

5 / 7

In Chrome öffnen Sie ein neues Inkognito-Fenster, indem Sie die entsprechende Funktion im Optionsmenü rechts oben aktivieren.

6 / 7

In Safari aktivieren Sie den privaten Modus über das Optionsmenü rechts oben. Die Einstellung gilt für alle bereits geöffneten und neuen Tabs.

7 / 7

In Opera ist der private Modus Teil des Tab-Menüs. Einfach per Rechtsklick auf einen alten Tab oder in die Tab-Leiste klicken und "Neuer privater Tab" wählen.

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren