CDU-Retro-Kampagne Komm raus aus Deiner linken Ecke

Die Union ist in Großstädten kaum mehr mehrheitsfähig, Strategen diskutieren über das urbane Milieu und darüber, dass die Partei sich veränderten Lebenswelten anpassen muss - die hessischen Christdemokraten setzen dagegen auf einen ganz anderen Kurs: Zurück in die Zeit Helmut Kohls.
1 / 4

Peter Beuth, Generalsekretär der hessischen CDU, präsentiert das neue Plakatmotiv seines Landesverbands.

Foto: CDU
2 / 4

Es ist die fast originalgetreue Kopie eines berühmten CDU-Plakats aus den siebziger Jahren.

Foto: KAS/ACDP 10-001:1862
3 / 4

CDU-Chef Kohl und sein Kontrahent, Bundeskanzler Helmut Schmidt, 1974: Damals, als die Männer noch Pfeife rauchten...

Foto: KLAUS SCHLAGMANN/ AP
4 / 4

...und das konservative Familienbild intakt war. Hier Helmut und Hannelore Kohl samt Söhnen im Sommer 1975.

Foto: Heinz Wieseler/ picture alliance / dpa