Dawanda-Aus: "Meine Existenz ist bedroht" 03.07.2018
 Birgit Schülein, Goldschmiedin aus Baden-Württemberg ("Art.Argentum"): Ich...
Privat

Birgit Schülein, Goldschmiedin aus Baden-Württemberg ("Art.Argentum"): Ich verkaufe seit einigen Jahren meinen Schmuck auf Dawanda. Meinen festen Arbeitsvertrag habe ich vor einigen Jahren gekündigt und alle weiteren zusätzlichen Einkommensmöglichkeiten aufgegeben, weil ich mit meinem Shop genug verdient habe. Ich habe mich völlig darauf verlassen, dass Dawanda weiterwächst. Das Aus hat mich ohne Vorwarnung getroffen - es ist entsetzlich und bedroht meine Existenz. Ein Super-GAU für Selbstständige. Bei Etsy habe ich seit sechs Jahren eine Seite, dort aber bislang nur sechs Produkte verkauft. Das Portal ist einfach zu groß und hat zu viele Mitglieder. Ich sehe da einfach keine Zukunft.