Fußball-Nationalmannschaft: Das reicht noch nicht 10.09.2019
 Manuel Neuer, Tor : RTL-TV-Experte und Löw-Vorgänger Jürgen Klinsmann hatte...
John Sibley / REUTERS

Manuel Neuer, Tor: RTL-TV-Experte und Löw-Vorgänger Jürgen Klinsmann hatte nach dem Niederlandespiel mehr Aggressivität bei der DFB-Elf gefordert. Manuel Neuer wurde dem mit seinem roten Torwartdress zumindest schon einmal optisch gerecht. Aber auch sportlich war der Bayern-Keeper wieder einmal auf der Höhe. Nach ein paar Spielminuten verhinderte er dank seines wieder exzellenten Stellungsspiels den frühen Rückstand, schien auch sonst hochkonzentriert. Das musste er auch sein, so oft, wie ihn seine Vorderleute mit Rückpässen ins Spiel eingebunden hatten. Einmal zeigte er eine kleine Unsicherheit kurz vor der Pause, ansonsten wie gegen die Niederlande der beste deutsche Spieler. Die Neuer-Krise von 2018 ist Vergangenheit.