Die Ärzte der Stars: "Und wenn es Pferdepisse ist - ich fühle mich damit besser" 16.04.2018
 Regisseur auf Spritzenkur: Autor Max Wilk führte für sein Buch "Schmucks with...
Susan Wood/Getty Images

Regisseur auf Spritzenkur: Autor Max Wilk führte für sein Buch "Schmucks with Underwoods" Gespräche mit Amerikas berühmtesten Drehbuchautoren. Auf Jacobsons Rolle in Hollywood angesprochen, erzählt Billy Wilder (Foto): "Ich kannte ihn sehr gut, in Berlin war er mein Arzt. Wann immer er nach L.A. kommt, sehe ich ihn. Oder ich treffe ihn im Flugzeug, wenn er Cecil B. DeMille nach Ägypten begleitet, weil Herr DeMille eine neue Version von 'Die Zehn Gebote' filmt (...). Und da ist eine ganze Liste von berühmten Leuten im Showbusiness und in der Politik (...), jeder von ihnen Verehrer von Dr. Feelgoods kleinem Ranzen voller magischer Elixier-Spritzen."