EU-Ausstieg Die Cover der britischen Zeitungen zum Brexit

Die britische Presse hat mit opulenten Titelseiten auf das historische Abstimmungsergebnis in Großbritannien reagiert - vor allem die Klatschpresse. Ganz besonders hämisch reagierte die "Sun".
1 / 6

"Daily Mirror": We're out - wir sind draußen. Dazu zeigt das Blatt ein Gesicht, das den britischen Union Jack aufgeschminkt hat.

Foto: Daily Mirror
2 / 6

"Daily Mail": Genauso wie der "Daily Mirror" titelt auch dieses Blatt.

Foto: Daily Mail
3 / 6

Die "Sun" titelt etwas hämisch: Bis dann. Bereits im Vorfeld hatte das Blatt seine Leser dazu aufgerufen, für einen Ausstieg aus der Europäischen Union zu stimmen.

Foto: The Sun
4 / 6

Die "Times" zeigt einen jubelnden Nigel Farage.

Foto: The Times
5 / 6

Der "Daily Star" spricht auf seinem Online-Auftritt gar von einem "Independence Day" und zeigt dazu ein Raumschiff - ähnlich wie in Roland Emmerichs Science-Fiction-Film.

Foto: Daily Star
6 / 6

Auch der "Independent" macht mit Farage auf. Sein Zitat: "Wir haben gewonnen, ohne einen Schuss abzufeuern."

Foto: The Independent