Reise in die Vergangenheit: Die bekanntesten Dino-Spiele 01.01.2016
 "Turok" Ein Indianer, der durch die Zeit reist und unterwegs Dinosaurier...
Night Dive Studios

"Turok"

Ein Indianer, der durch die Zeit reist und unterwegs Dinosaurier bekämpft? Das hört sich krude an, war 1997 aber ein Riesenerfolg. "Turok: Dinosaur Hunter" erschien damals zunächst auf der Konsole Nintendo 64 und verkaufte sich nicht weniger als 1,5 Millionen Mal. Der First-Person-Shooter erzählt die Geschichte des indianischen Kriegers Tal'Set, der in der Zwischenwelt "Verlorenes Land" allerlei finstere Kreaturen zur Strecke bringt - ob nun Raptoren, Aliens oder Roboter. "Turok" basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe und erhielt mehrere Fortsetzungen. Gerade erst wurde eine leicht aufpolierte PC-Fassung (siehe Screenshot) auf Steam veröffentlicht.