Neue Games: Die Spiele-Highlights der E3 2019 10.06.2019
 "Elden Ring" (Playstation 4, Xbox One, PC, Release unklar) Die Gerüchte gab es...
Bandai Namco

"Elden Ring" (Playstation 4, Xbox One, PC, Release unklar)

Die Gerüchte gab es schon länger: Es soll eine hypeträchtige Kooperation geben, zwischen From Software, dem Studio hinter bockschweren Spielen wie "Dark Souls", und George R. R. Martin, dem Schöpfer von "Das Lied von Eis und Feuer", der Grundlage für "Game of Thrones". Nun zeigte sich: An den Spekulationen ist etwas dran, es existiert ein Spieleprojekt namens "Elden Ring".

Ein erster Cinematic-Trailer verriet noch kaum etwas über das Projekt, seine Ästhetik ließ aber durchaus "Dark Souls"-Assoziationen zu. Auf der Xbox-Website ist von einem "Dark Fantasy"-Rollenspiel die Rede. Während George R. R. Martin an der Geschichte von "Elden Ring" schreibt, wird From Software das Gameplay verantworten. Das dürfte wieder einige Spieler zur Verzweiflung treiben - ein allzu einfaches Spiel jedenfalls wäre bei dieser Konstellation wohl ein Wunder.