Fotostrecke Das Leben in einem zerstörten Land

Mülldeponie in Aleppo: Vor allem Kinder leiden unter dem Bürgerkrieg. Auf der Müllkippe in der nordsyrischen Stadt sucht dieser Junge nach Plastik und Metall, um die Fundstücke zu verkaufen.

Pausenhof in Aleppo: Dieser Junge sitzt auf einer bröckelnden Mauer neben einer schwer beschädigten Schule.

Moschee in Aleppo: Syrische Rebellen streifen durch die schwer beschädigte Umajjaden-Moschee. Nach neun Monate andauernden Kämpfen ist Aleppo in weiten Teilen zerstört.

Checkpoint: Ein Kämpfer der Freien Syrischen Armee sitzt als Kontrollpunkt auf einer Straße in Aleppo. Die Rebellen kontrollieren etwa die Hälfte der Stadt im Norden des Landes.

Mädchen im Flüchtlingslager: Hunderttausende sind in den Zeltlagern an der türkischen Grenze untergekommen. Insgesamt sind 1,3 Millionen Syrer auf der Flucht.

Essensausgabe im Flüchtlingslager: Syrische Kinder stehen mit Töpfen und Schüsseln für Essen an. Monat für Monat fliehen 200.000 Menschen aus Syrien in die Nachbarstaaten.

Protest in Nordsyrien: Das Foto hat ein Bürgerreporter geschossen. Es zeigt Demonstranten in der Stadt Hass Nabil, die um internationale Hilfe bitten.

Demonstration in Aleppo: Auch dieses Foto ist von einheimischen Amateurjournalisten gemacht worden. Es zeigt Proteste gegen die Regierung in Damaskus.

US-Außenminister John Kerry: Die internationale Gemeinschaft will eine Milliarde Dollar einsammeln, um die syrische Opposition zu unterstützen.