Fotostrecke Das Leben in einem zerstörten Land

Die internationale Gemeinschaft will eine Milliarde Dollar einsammeln, um die syrischen Rebellen in ihrem Kampf gegen Präsident Assad zu unterstützen. Die Menschen in Syrien versuchen zu überleben, während ihr Land in Trümmern liegt.
1 / 9

Mülldeponie in Aleppo: Vor allem Kinder leiden unter dem Bürgerkrieg. Auf der Müllkippe in der nordsyrischen Stadt sucht dieser Junge nach Plastik und Metall, um die Fundstücke zu verkaufen.

Foto: DIMITAR DILKOFF/ AFP
2 / 9

Pausenhof in Aleppo: Dieser Junge sitzt auf einer bröckelnden Mauer neben einer schwer beschädigten Schule.

Foto: DIMITAR DILKOFF/ AFP
3 / 9

Moschee in Aleppo: Syrische Rebellen streifen durch die schwer beschädigte Umajjaden-Moschee. Nach neun Monate andauernden Kämpfen ist Aleppo in weiten Teilen zerstört.

Foto: DIMITAR DILKOFF/ AFP
4 / 9

Checkpoint: Ein Kämpfer der Freien Syrischen Armee sitzt als Kontrollpunkt auf einer Straße in Aleppo. Die Rebellen kontrollieren etwa die Hälfte der Stadt im Norden des Landes.

Foto: STRINGER/ REUTERS
5 / 9

Mädchen im Flüchtlingslager: Hunderttausende sind in den Zeltlagern an der türkischen Grenze untergekommen. Insgesamt sind 1,3 Millionen Syrer auf der Flucht.

Foto: DIMITAR DILKOFF/ AFP
6 / 9

Essensausgabe im Flüchtlingslager: Syrische Kinder stehen mit Töpfen und Schüsseln für Essen an. Monat für Monat fliehen 200.000 Menschen aus Syrien in die Nachbarstaaten.

Foto: DIMITAR DILKOFF/ AFP
7 / 9

Protest in Nordsyrien: Das Foto hat ein Bürgerreporter geschossen. Es zeigt Demonstranten in der Stadt Hass Nabil, die um internationale Hilfe bitten.

Foto: Anonymous/ AP/dpa
8 / 9

Demonstration in Aleppo: Auch dieses Foto ist von einheimischen Amateurjournalisten gemacht worden. Es zeigt Proteste gegen die Regierung in Damaskus.

Foto: Anonymous/ AP/dpa
9 / 9

US-Außenminister John Kerry: Die internationale Gemeinschaft will eine Milliarde Dollar einsammeln, um die syrische Opposition zu unterstützen.

Foto: Pool/ Getty Images
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren