Fußball-WM: Die 24 Teilnehmer im Ranking 06.06.2019
 Platz 24: Jamaika (Gruppe C, Gegner: Australien, Italien, Brasilien) Jamaika...
Richard W. Rodriguez/ AP

Platz 24: Jamaika (Gruppe C, Gegner: Australien, Italien, Brasilien)
Jamaika ist einer der großen Außenseiter bei dieser Endrunde - und eine große Unbekannte. Selbst in der offiziellen Kaderübersicht der Fifa war bei einer Spielerin Ende Mai noch unklar, bei welchem Verein sie eigentlich spielt. Das dürfte auch damit zusammenhängen, dass Jamaikas Frauenteam erst seit 2014 wieder spielt. 2008 hatte es der Verband aufgelöst, nachdem sich die Elf nicht für die Olympischen Sommerspiele qualifizieren konnte. Dass Jamaika nun zum ersten Mal bei einer WM spielt, ist auch Cedella Marley zu verdanken. Die Tochter der verstorbenen Reggae-Legende Bob Marley macht sich für das Team als Botschafterin stark. Spitzname des Teams: Reggae Girlz. Wenig überraschend.
(Hinweis: Alle Angaben zu Länderspielen und Toren in diesem Powerranking stammen vom 31. Mai.)