"Game of Thrones": Das sind unsere Lieblingsfiguren 13.04.2019
 Warnung: Diese Bildergalerie enthält Spoiler - wenn Sie nichts über die...
Sky/ HBO

Warnung: Diese Bildergalerie enthält Spoiler - wenn Sie nichts über die Handlung in Staffel 1 bis 7 von "Game of Thrones" erfahren wollen, sollten Sie nicht weiterlesen.

Der Stratege
Wer meine Lieblingsfigur aus "Game of Thrones" ist? Ich verstehe die Frage nicht. Kann man in dieser Serie irgendeinen mehr lieben als Tyrion Lannister? Jenen Kerl, der erst als Trunkenbold und Frauenheld auftritt, sich dann aber als ebenso tiefgründig wie selbstgefällig und gewitzt erweist? Seiner Familie, die ihn als Makel, gar als Schande ansieht, hilft er immer wieder aus der Patsche, ganz wie sich selbst. Im Zweifel überredet er die, die ihn bewachen sollen, sich gegen ihren Herren zu wenden. Morden ist nicht so sein Ding und wenn es das doch ist, dann nur im Affekt. Wir sprechen immerhin von "Game of Thrones" - bis zur finalen Staffel hat es da wohl niemand geschafft, ohne unterwegs irgendwo am Wegesrand Blut vergossen zu haben. Matthias Kremp